Welcher mobilvertrag ist der Beste für mich?

• Hallo zusammen,

im Datendschungel den Überblick zu halten ist schwer. Vielleicht kann mir einer einen Tipp für den passenden Tarif geben.

Bisher habe ich den Comfort XL Tarif von der Telekom. Da ich mein Mobilvertrag bisher auch für meine Ehrenamtliche Position (Vereinsvorsitzender/Trainer) verwendet habe, habe ich entsprechend viel telefonieren müssen. SMS und Internet wurde ebenfalls viel verwendet.

Mein Nutzungsverhalten wird jetzt deutlich weniger. Vor allem in Sachen Telefonieren und SMS. Ich habe keine Lust mehr jeden Monat 60 - 90 EUR für mein mobiles Telefonieren zu zahlen. Daher muss sich mein Vertrag ändern (Läuft im Dezember aus, ist bereits gekündigt).

Nutzungsverhalten:
    - Ich Telefoniere in alle Netzte. ca. 3 Stunden im Monat. Bin öfters in der Europäischen Ausland unterwegs (Schweiz, UK, Spanien).
    - Mit 750 SMS sollte ich hinkommen
    - Mobiles Internet ist mir wichtig (Navi, Internet, Email). 1 GB schnelle verbindung

Netzwahl
    Egal, gute abdeckung erwünscht.

Vertragsart
    Ob Vertrag oder Prepaid ist egal.

Rufnummerportierung
    Meine Nummer würde ich gerne portieren.

Besondere Tarifmerkmale
    ? Keine

Sonderkonditionen
    Nein

Ich freue mich auf eure Antworten.

Vielen Dank!

Gruß
    Michael

• Mein Tip: ALDI Talk Allnet-Flat für 19,99€ je 30 Tage. Dort sind zwar nur 500MB Internet inklusive, man kann aber für 3€ die 500MB erneut bekommen ("Neues Highspeed Volumen").

Bei Aldi sind in der EU+Schweiz ankommende Verbindungen kostenlos (also keine Roaming-Gebühren). Außerdem lassen sich bei höherem Bedarf das EU Sprachpaket 150 bzw. das EU Internetpaket 150 hinzubuchen.

Eingehende Rufnummernportierung ist möglich und wird mit 25€ Bonus prämiert.

Meine Empfehlung wäre, sich ein ALDI-Talk Starterpaket zu besorgen, von den 10€ Startguthaben das ALDI Talk Paket 300 (7,99€) zu buchen und damit die Empfangsqualität bei Gesprächen und Internet am Wohnort bzw. den häufigen Aufenthaltsorten zu testen. Wenn alles ok ist, kann man einen Antrag zur Rufnummernmitnahme stellen, hierbei unbedingt auch die Checkliste zur Rufnummernmitnahme beachten.

• Uhm. Also er meinte er wollte gutes Netz und nicht E-plus netz.

Ich würde wohl wegen der Auslandsgeschichte zu Lebara schicken. Prepaid und Telekom Netz.
    20€ allnet und 1Gb Internet Flat.

Einzig das internet da ist kein LTe und nur auf 7,2MBit download begrenzt. Aber dafür sind die Auslandsgeschichten da sehr günstig.

Turtles.

• Zitat

Original geschrieben von Blubba
    Uhm. Also er meinte er wollte gutes Netz und nicht E-plus netz.

Wo steht, dass der TE kein E-Plus will? :rolleyes:

Zitat

Ich würde wohl wegen der Auslandsgeschichte zu Lebara schicken. [...]. Aber dafür sind die Auslandsgeschichten da sehr günstig.

Lebara bietet keine Roaming Optionen an.

Im EU-Ausland zahlt man den normalen EU-Tarif: http://www.lebara.de/prepay/preise. Schweiz ist Zone 2.

Bei E-Plus gelten die EU-Angebote auch für die Schweiz, siehe z.B. hier.

• Re: Welcher mobilvertrag ist der Beste für mich?

Zitat

Original geschrieben von A.sabaka
    - Mit 750 SMS sollte ich hinkommen

bei Lebara a 15ct/SMS wohl ein teures Vergnügen.

• Re: Re: Welcher mobilvertrag ist der Beste für mich?

Zitat

Original geschrieben von beesdo77
    bei Lebara a 15ct/SMS wohl ein teures Vergnügen.

Hast recht. Ich hatte schon gesehen, dass es da für SMS nix gibt ausser den kosten. Hab die aber nicht überprüft. Müsste man noch Congstar abchecken.

Aber viele Alternativen für Telekomnetz gibts ja irgendwie nicht ne. Gut dann muss man sich mit Eplus eben zufrieden geben@JVC.

Turtles.

• Re: Welcher mobilvertrag ist der Beste für mich?

Zitat

Original geschrieben von A.sabaka
    Ich freue mich auf eure Antworten.

Also wenn für Dich das EPlus-Netz ok ist, dann empfehle ich auch Alditalk!
    Auch unter dem Gesichtspunkt, daß Du flexibel damit bleibst, sollte sich Dein Bedarf verändern - es gibt ja nicht nur die "Allnet" bei Alditalk!

MfG Loewe

Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

• Innerhalb Deutschlands würde noch die Congstar Allnet-Flat L (Allnet-Flat für Gespräche und SMS, 1 GB Daten, D1-Netz) die Wünsche des TE erfüllen. Kostet 29,99€/Monat bei 24 Monaten Laufzeit. Im Ausland und speziell in der Schweiz ist der Tarif aber z.T. deutlich teurer als ALDI.

Da bei diesem Congstar-Tarif Rufumleitungen in alle deutschen Netze nichts kosten, könnte man sich auch nur fürs Ausland eine Aldi-Karte besorgen und die Anrufe bei Auslandsaufenthalt dorthin umleiten. Da aber ja SMS nicht umgeleitet werden, müsste der TE im Ausland mit 2 Handys hantieren - oder ein Dual-SIM-Gerät nutzen mit Congstar+Aldi. Aber der TE wollte ja einen Tarif, der seine Anforderungen abdeckt, und da sehe ich momentan nur ALDI... vorausgesetzt, das E-Plus-Netz ist bei ihm ausreichend ausgebaut.

• Meine Anfrage

Hallo zusammen,

zunächst mal Danke ich euch allen wür eure Antworten.

So wie ich das verstehe, gibt es immer wieder irgendwo einen Konflikt. Daher würde ich sagen vergessen wir die Auslandsoption. Denn für die paar mal im Jahr wo ich im Ausland bin kann ich mir ja dann eine Option für den Zeitraum zubuchen oder eine Prepaidgeschichte für die Zeiträume verwenden, mit anderer Nummer.

Aus der Erfahrung raus funktioniert bei mir daheim O2, D1 und D2 sehr gut. Mein Nachbar ist nicht so glücklich mit E-Plus.

Ich möchte eigentlich sehr billig telefonieren, SMS und eine schnelle Internet Verbindung haben.

Es ist schwer sich für das richtige zu entscheiden. Zumal die Anbieter immer wieder neue Angebote raushauen.

Was haltet ihr vom O2 All In L Tarif?

Gruß
    Michael

• Wie wäre es mit ner Sparhandy allnet flat ?
    29.95€ 1Gb sms Telefonieren alles bei der Telekom.
    34.95€ mit Handy zu fairen preisen.
    Portieren geht auch.. oder Wunschrufnummer gegen Aufpreis ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!