• Hallo,

ich bräuchte einen neuen PC für mein Arbeitszimmer.
    Er soll keine großen Ansprüche erfüllen, einfach nur für Office Anwendungen und Internet reichen.

Was gibt man da im Moment für aus?

Was könnt Ihr mir empfehlen?

Danke.

Gruß
    Christian

• Jeder fertige PC erfüllt Deine Anforderungen.
    Unterschiede gibt es dann nur noch z.b. beim Betriebsgeräusch und Stromverbrauch.

Wir basteln demnächst neu wie folgt:
    AMD Athlon 5350 für 50€
    Board ASRock AM1H-ITX (Betrieb mit Gleichstrom- Netzteil 19V 60W) für 60€
    Netzteil 19V 60W 20€
    RAM 8GB 60€
    SSD 256GB 100€
    Gehäuse 25€
    ggf. DVDROM
    ggf. passiver CPU- Kühler

Die genannte Bauteilkombi hat extrem niedrigen Stromverbrauch (z.B. die CPU verbraucht inkl. integrierter DX11- Grafik maximal 25W), und kann deshalb mit passivem CPU- Kühler lüfterlos betrieben werden.

In fertigen PC's werden oft mechanische Festplatten, und schrottige CPU's (=CPU's mit sehr hoher Leistungsaufnahme) verbaut. Eine SSD ist Pflicht.

• Zitat

Original geschrieben von lucky060669
    "Ihr bastelt neu..." heißt, ich kann den PC dann bei Euch beziehen?

Leider nein. Wir basteln nur zum Eigenbedarf. Jeder PC- Schrauber in Deiner Nähe schraubt Dir etwas passendes zusammen.

Falls Du einen fertigen PC kaufen möchtest, dann achte auf
    -SSD statt Festplatte
    -im Idealfall mindestens 8GB RAM
    -Geräuscharmut
    -DX11- fähige Grafik (kann u.a. full HD Videos abspielen)

Es gibt massig Anbieter dafür, online und lokal. Die meisten davon haben Online-Konfiguratoren.

• Update:

Gehe einfach mal z.B. zum Geizhals- PC- Preisvergleich, gebe Deine Randbedingungen ein, und suche aus den Anbietern einen lokalen Anbieter oder einen bekannten Onlineshop heraus.

Ich würde an Deiner Stelle zum lokalen PC- Schrauber gehen, und was passendes zusammenschrauben lassen. In Fertig- PCs sind leider viele sinnfreie Komponenten enthalten. Beispielsweise reicht für Office- Anwendungen eine Grafik on board oder mit im CPU- Gehäuse, sofern diese Full HD wiedergeben kann. Fertig-PCs haben meist separate Grafikkarten etc.

• Asus baut leise Rechner, entweder solche:

http://www.notebooksbilliger.d…ilent+intel+core+i5+4440s

oder die Asus Vivo PC, die werden demnächst aber durch Nachfolger ersetzt (62 anstatt 60 in der Modellbezeichnung) (Aber der hat kein Laufwerk, also nimm einen der das OS schon drauf hat). Später kanns Du da eine SSD einsetzen, einfach klicken.

http://www.asus.com/de/Commercial_Desktops/VivoPC_VC60/

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Re: PC Empfehlung

Zitat

Original geschrieben von lucky060669
    ich bräuchte einen neuen PC für mein Arbeitszimmer.
    Er soll keine großen Ansprüche erfüllen, einfach nur für Office Anwendungen und Internet reichen.

Da tut's locker ein gebrauchter Office-PC von eBay, beispielsweise der hier: http://www.ebay.de/itm/HP-Comp…-160-GB-HDD-/351127432801

Achte auf Core2Duo und mindestens 2 GB RAM. Wenn du auf Schwuppdizitaet wert legst, ruestet du noch eine 60 oder 120 GB SSD fuer kleines Geld nach.

• Re: Re: PC Empfehlung

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Da tut's locker ein gebrauchter Office-PC von eBay, beispielsweise der hier: http://www.ebay.de/itm/HP-Comp…-160-GB-HDD-/351127432801

Hinweis von mir:
    Mit so einem Schrotti ärgert sich der Threadersteller schwarz (bzw. so ein Gerät hat der Threadersteller evtl. jetzt). Das ist auch als Office- PC zu lahm und zu ausfallgefährdet.

• Re: Re: Re: PC Empfehlung

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Das ist auch als Office- PC zu lahm und zu ausfallgefährdet.

Schnickschnack.

Wenn Geld keine Rolle spielt kann man natuerlich einfach zu einem neuen Office-Geraet greifen.

• Manchmal reicht es auch schon, ein gebrauchtes Gerät gezielt aufzurüsten, z.B. oben genannten PC bei Ebay mit einer SSD auszustatten (ne kleinere reicht ja, die Daten wie Videos, mp3s und Co. einfach auf die HDD packen, nur das Betriebssystem und die wichtigsten Programme wie Browser, Emailclient und Co auf die SSD) und vielleicht etwas mehr RAM und schon rennt der Core2Duo auch wie Sau (fürs Internet ;)). Das ist meist recht günstig möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!