Win 8.1 Automatischer Mailabruf deaktivieren?

• Hi,

ich hab ein Lumia 930 mit Win Phone 8.1 und da stört mich unheimlich der automatische Mailabruf, hab nen Live Mail Kto... In den Synchronisationseinstellungen hab ich schon viel rumprobiert aber nix hilft. Immer um 0:00Uhr des Nachts ruft das Teil Mails ab, das nervt total, weil ich da schlafe und das Handy als Wecker nutze. Gibt es nicht eine Einstellung, dass man nur noch manuell Mails abrufen kann?

Grüße
    mirage

• Na, da hast du aber nicht lange gesucht. :)

Um den automatischen Abruf zu deaktivieren, gehst du in der MS Mail-App auf (...) > Einstellungen > "dein Konto" name. muster@ gmx. de > Synchonisationseinstellungen > Neue E-Mails herunterladen > manuell. Fertig.

Gruß Klaus :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Hi,

diese Einstellung gibt es ja leider nicht. Unter Synchronisation kann ich nur einstellen:

Bei Eintreffen
    Je nach Nutzung
    15 Min
    30Min
    Stündlich
    Täglich

Das ist ja das große Problem, was ich hab. Sag mal Klaus, nutzt du auch ein Live Kto oder ein anderes?

• Warum stellst du das Telefon nicht einfach auf lautlos? Gibt doch schließlich auch noch andere Benachrichtigungen (SMS, Whatsapp, Anrufe, usw.), die dich in der Nacht stören könnten.

Der Wecker weckt dann trotzdem noch.

• Na ja, alles halb garenen Lösungen, finde ich. Nur weil man nicht in der Lage ist, genau die gleichen Einstellungsmöglichkeiten wie bei Fremdkonten anzubieten. Dieser Zwangsabrufmist ist doch Kacke. Android und bei iOS gehts doch auch. Eigentlich war ich ganz zufrieden mit dem Windows Phone, aber diese Unflexibilität geht mir auf den Zeiger. Ich habs jetzt so gelöst, dass bei Mailempfang keine Vibration oder Benachrichtigungston kommt.

• Ich nutze ganz einfach das hotmail-Konto, dass ich für mein erstes Lumia anlegen musste, nicht. Habe genug andere Emailadressen, die sich besser einstellen lassen (Arcor, gmx etc.).

Pixel 6a mit winSIM (o2)

Pixel 4a mit Kaufland mobil (D1)
    Nokia 3.1 DS mit Netzclub

• Zitat

Original geschrieben von mirage81
    Na ja, alles halb garenen Lösungen, finde ich.

Nunja...

Also wenn man vom Bimmeln des Handys nachts nicht gestört werden will, dann schalte ich es auf lautlos. Ich käme nicht auf den Gedanken, jeden Dienst, der da in der Nacht etwas melden könnte, einzeln umzukonfigurieren oder abzuschalten.

Genau dafür gibt es doch den Lautstärkeregler.

• Hi,
    Äich nutze alles über mein Live Konto, umso unverständler ist da das MS Vorgehen. Ich hab jetzt erfahren, dass man die komplette Mail Synchro in ... Einstellung>Live Konto>Mail synchro , Haken raus deaktivieren kann, dann ist aber auch komplette die Mail Sache weg... Um dies zu lösen: ...Einstellungen>KONTO HINZUFÜGEN>neues, Anderes Konto mit der bekannten Live Mail Adresse als nur Mailkto anlegen und dort kann man dann idividuell alles einstellen. Bisl ungewöhnlich aber ok, wenns geht.

Edit.
    Mich ruft niemand des Nachts an und es kommen auch keine Nachrichten/ SMS an, nur halt Mail pünktlich um 0.00Uhr von meinem abonnierten Newsfeeds, die ich dann am Morgen lese. Das stört mich halt. Bei meinem iPhone ging das immer und jeden Abend diesen Mist auf Lautlis stellen plus noch paar Mal knuppeln damit der Vibra auch aus ist, denk ich nicht dran. Warum soll ich gewohntes und erprobtes umgewöhnen, was immer gut funktioniert hat? Nur weil MS zu dumm ist, die gleichen Funktionen im Hauptkonto zur Verfügung zu stellen, die bei anderen Konten ebenso einzustellen gehen, und zwar individuell!

• Zitat

Original geschrieben von mirage81
    Mich ruft niemand des Nachts an und es kommen auch keine Nachrichten/ SMS an...
    [...]
    Warum soll ich gewohntes und erprobtes umgewöhnen, was immer gut funktioniert hat?

Ich denke mir meinen Teil dazu... ;)

• Ich nutze ein Live-Konto und auch andere. Kann es sein, dass du noch WP8 (nicht WP8.1) nutzt?

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!