iPhone 5s oder 6

• Lohnt es sich jetzt noch ein ausgereiftes iPhone 5s zu kaufen und dann in einem Jahr auf das iPhone 6s umzusteigen, oder würdet Ihr gleich das iPhone 6 kaufen?

Was spricht für das iPhone 5s und was spricht für das iPhone 6?

• Da noch niemand weiss, was genau als "iPhone 6" erscheinen wird, kann man bestenfalls spekulieren.

Ebensogut koenntest du einfach wuerfeln oder die Baeckereifachverkaeuferin deines Vertrauens befragen.

Schildere doch mal deine Gedanken zum 5S und zum vermeintlichen 6.

• Ich bin mir bewusst, dass man im Moment nur spekulieren kann. Immerhin sind schon einige Details zum iPhone 6 bekannt, die vermutlich auch so kommen werden.

Einen wirklichen Vorteil des iPhone 6 sehe ich im größeren Display. Ansonsten sehe ich als Vorteil des iPhone 5s, dass das Gerät vermutlich ausgereift ist und keine Kinderkrankheiten hat.

• Zitat

Original geschrieben von Tp-2000
    Wenn du zum größeren Display tendierst, nimm ein 6er.
    Ganz klar.

Wenn ein größeres Display kommt ;) Ich gehe zwar auch ganz stark davon aus, aber wie oft wurden schon Features vorher angekündigt, die erst Generationen später oder überhaupt noch nicht gekommen sind...

Ob sich das Warten lohnt ist reine Spekulation und wenn du noch bis Mitte/Ende September warten kannst, würde ich warten und dann entscheiden.

• In knapp 2 Wochen wissen wir mehr.
    Und so lange würde ich jetzt auch warten.
    Das 5S läuft nicht weg, wird allenfalls einen Tick günstiger und man beißt sich später nicht in den Arsch weil einem das 6er doch besser gefällt.

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• ich würde auch zum 6er tendieren!

Wenn Du das 5S dann nimmst, profitierst Du von fallenden Preisen und wenn es das 6er wird, hast Du das neuste Modell (längere Versorgung mit iOs Versionen; alle Vorteile des neuen Modells usw...) Kinderkrankheiten würde ich als nicht so gravierenden Nachteil des 6er empfinden - vor allem nicht bei dem guten Apple Service.

• Ich würde auf jeden Fall warten.
    Nach der Ankündigung werden die 5s-Preise fallen, dann kannst Du immer noch zugreifen, wenn dir das 6er nicht taugt. Gefahr ist halt: wenn das 6er ein Reinfall wird, werden viele ihr 5s behalten und dadurch die Preise vielleicht nicht so stark fallen. Ich kann momentan nicht einschätzen (ich glaube keiner kann das), wieviele Umsteiger es geben wird. Das kleinere Display ist mMn für viele sogar ein Vorteil ggü eines möglichen iPhone 6 mit 4,7".

• Hinzu kommt, dass die neuen Telekom Tarife auch nicht wirklich attraktiv sind. In Verbindung mit einem 5s gibt es zurzeit gute Angebote...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!