handytick.de
Da ich am Sonntag Langeweile hatte, hab ich mich bei den Hotlines und Chats durchgewurschtelt,
folgendes Ergebnis:
1. Wäre eine Rufnummerportierung (innerhalb des Vodafone-Netzes von Smartmobil zu Vodafone) möglich?
Zitathandytick.de
1. Eine Portierung ist nicht möglich.
ZitatAlles anzeigenVodafone Chat:
Wäre eine Rufnummerportierung (innerhalb des Vodafone-Netzes von Smartmobil zu Vodafone) möglich?
Alex Neumann: Ich komme gleich auf Ihren Wunsch zurück.
Alex Neumann: Ja, es ist möglich
Alex Neumann: Geht es hierbei um Mobilfunk oder um DSL/Festnetz?
Sie: Mich würde die Portierung zu Vodafone MobileInternet Flat interessieren.
Alex Neumann: Sind Sie Vertrag-oder Prepaid Kunde?
Sie: Wie gesagt, ich bin derzeit bei Smartmobil Kunde (Discounter-"Vertrag", monatlich kündbar).
Alex Neumann: Sie können aus verschiedenen Möglichkeiten wählen:
Alex Neumann: Neuen Vertrag abschließen und Nummer sofort mitnehmen
Ihr Vertrag bei Ihrem bisherigen Anbieter bleibt zusätzlich zu Ihrem neuen Vodafone-Vertrag bestehen. Ihren alten Vertrag kündigen Sie bitte selbst. Nutzen Sie dafür unseren Kündigungshelfer.
Alex Neumann: Erst den alten Vertrag zu Ende nutzen
Möchten Sie lieber Ihren alten Vertrag noch bis zum Ende weiternutzen, können Sie bei uns schon einen Vertrag abschließen und kündigen gleichzeitig Ihren alten Vertrag. Wenn Ihr alter Vertrag endet, wechselt Ihre Nummer automatisch zu uns.
Vodafone und Smartmobil.de Hotline meinten es geht!
3. Kann man eine Vodafone Ultracard nach Abschluss beantragen (sozusagen 1 Nano fürs iPad und 1 Nano fürs iPhone)?
Zitathandytick.de
3. Eine Ultracard bei Datentarifen ist nicht möglich.
ZitatInfoDoK522
Konflikte und Kombinationen
Sie können die Vodafone UltraCard mit folgenden Services, Tarifen und Tarifoptionen nicht nutzen:
• Vodafone-Datentarife für Notebooks, USB-Sticks etc. (außer Vodafone Mobile Connect L und Flat und Vodafone MobileInternet Flat)
ZitatVodafone Chat:
Sie: ok, eine Frage hätte ich noch. Kann man eine Vodafone Ultracard nach Abschluss beantragen (sozusagen 1 Nano fürs iPad und 1 Nano fürs iPhone)?
Alex Neumann: Ja, es ist möglich
Ich werde den Vertrag mal annehmen, da Hotline bzw. Chat bzw. InfoDok meinten, dass Portierung und Ultracard klappen würde.
Vielen Dank.