o2 Rufnummer nicht mehr erreichbar

• Hallo,

seit letzter Woche ist die Rufnummer meines o2 on Business Vertrages plötzlich "nicht mehr vergeben", ich bin nicht mehr erreichbar. Auch der Internetzugang mit den Multicards ist nicht mehr möglich. Ich kann zwar noch aktiv telefonieren, aber die beim Empfänger angezeigten Nummern können nicht angerufen werden oder gehören fremden Personen (die darüber moderat erfreut sind).

o2 hat das Problem bislang nicht lösen können und gibt keinerlei Auskunft. Der o2 Business Service erklärte sich als nicht mehr zuständig.

Hat das schonmal jemand erlebt? Gab es eine Lösung? Was kann man da tun?

Viele Grüße
    dms

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

hattest Du den Vertrag gekündigt oder eine vorzeitige Rufnummernportierung angestossen?

o2 "Kennt" Deinen Vertrag gar nicht mehr?

Hallo,

nein, keine Kündigung, keine Portierung. Der Vertrag ist noch da, eben heute kam auch die Juli-Rechnung.

Im Moment versuche ich meinen Kunden mitzuteilen, dass ich noch existiere...

Viele Grüße
    dms

• Hallo dms,

wurde schon geprüft ob da eventuell eine fehlerhafte Rufumleitung eingerichtet ist? Mit ##002# (in das Telefon eingeben und senden) kannst du alle Rufumleitungen löschen.

Wenn du einen Business-Tarif hast, weiß ich nicht ob ich auf deine Daten zugreifen kann, aber sende mir gerne die Rufnummer per PN, dann schau ich mal.

Lieben Gruß

Sandra

• Hallo Sandra,

Danke für das Angebot. o2 hat sich gestern gemeldet. Die Karten wurden deaktiviert und neue Kartennummern vergeben. Erreichbar bin ich immer noch nicht.

Es ist recht unbefriedigend, dass eine Telefonnummer so einfach verschwindet und der Provider es in (Stand heute) 7 Tagen nicht schafft, sie wieder zu aktivieren. Es handelt sich hier schließlich nicht nicht um einen 08/15-Billigtarif für Geiz-ist-geil-Kunden, sondern um einen Business-Tarif.

Viele Grüße
    dms

• Ist halt so - o2 can do ;)
    Übrigens bist Du nicht der Einzige, ein Kollege von mir hat auch das Problem - ABER... nicht immer... wenn er mal in einem Funkloch war kommt es meistens vor. Die nummer ist nicht vergeben :D

Übrigens, auch Business Vertrag und... SMSen kommen nicht an :D

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!