... und warum müssen das die Kunden ausbaden, das vorher keiner an sowas gedacht hat?
Weil im Zeitalter des Outsourcings nach Timbuktu die dort sitzende Netzplanung versagt hat ?
Telekom schaltet endlang der Förde teilweise LTE Netz ab
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von iDet
Das ist wieder typisch deutsch. Die Dänen, Polen und Franzosen funken rücksichtslos nach Deutschland rein (zumindest mit voller Leistung beim GSM) und kümmern sich nicht um das Grenzgebiet. Aber jetzt muss die Telekom wieder leistungsreduzieren weil die Dänen ihr Frequenzspektrum noch nicht freigeräumt haben.Tut mir echt leid für die Betroffenen.
Ich stelle mal die These auf, dass sich die Nachbarländer einfach nur intensiver beschweren könnten, oder Freude daran haben, dafür zu sorgen, dass sich unsere Industrie und Unternehmen nicht allzu breit machen.Vielleicht ist es auch typisch deutsch, sich nicht über starke Einstrahlungen aus Nachbarländern zu ärgern bzw. sie womöglich nicht mal zu registrieren oder sie einfach zu ignorieren? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von elchris
Wenn die gleiche Frequenz von einem Anbieter im Nachbarland genutzt wird, dann schon.Bei UMTS und LTE kosten zwei unterschiedliche Netze auf gleicher Frequenz vielleicht etwas Datenrate, aber im Prinzip kann man da gut mit den Einschraenkungen leben.
GSM ist etwas empfindlicher, aber auch da hat sich noch immer eine Loesung gefunden.
Aber LTE vs. Fernsehen ist wohl schon ein groesseres Problem. Oft haben die Sender fuer Fernsehen viel Leistung das LTE nicht mehr funktioniert, und auch sind oft Tuner fuer Fernsehen so empfindlich das sie schon von schwachem LTE Signal gestoert werden.
-
Was ich nicht verstehe, wieso die Telekom hier die Bundesnetzagentur vors Loch schiebt. Die sagen doch, dass die nicht eingegriffen haben bzw. gar nichts davon wissen. Das ist doch eher ein Schachzug von der Telekom, warum auch immer. Bisher lief es ja auch monatelang ohne irgendwelche Auffälligkeiten. Jedenfalls ist da nichts nach außen gedrungen und das wäre es bestimmt, würde es große Probleme geben.
-
Reden wir hier eigentlich noch über analoge TV-Signale in Dänemark oder läuft das digital über DVB-T ? Kann mir nicht vorstellen das die Dänen terrestrisch noch analog ausstrahlen. Macht das überhaupt noch jemand ausser die Kabelnetzbetreiber ?
-
Wie schon geschrieben:
Aus Dänemark kriege ich hier nichts analoges mehr.
Aber KD hat wohl die dänischen Sender ins Flensburger Kabelnetz eingepflegt,sonst würde es wohl Terror mit der "dänischen Minderheit" geben.:DGruss
-ra*der im Dänengebiet wohnt*lf- -
Zitat
Original geschrieben von flensi
Wie schon geschrieben:
Aus Dänemark kriege ich hier nichts analoges mehr.Ja, weil alles DVB-T.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!