Apple Batterieaustauschprogramm für iPhone 5

• "Apple hat festgestellt, dass sich bei einer kleinen Anzahl an iPhone 5-Geräten die Batterielebensdauer verkürzt oder dass die Geräte häufiger aufgeladen werden müssen. Die betroffenen iPhone 5-Geräte wurden zwischen September 2012 und Januar 2013 verkauft und fallen in einen ganz bestimmten Seriennummernbereich.

Wenn Ihr iPhone 5 diese Symptome aufweist und die unten aufgeführten erforderlichen Voraussetzungen erfüllt, tauscht Apple Ihre iPhone 5-Batterie kostenlos aus.

Anspruchsberechtigung": https://ssl.apple.com/de/support/iphone5-battery/

"Ab dem 22. August 2014 ist das Austauschverfahren in den USA und in China verfügbar. In anderen Ländern ist es ab dem 29. August 2014 verfügbar."

Quelle: Apple Inc.

• Anscheinend gibt es zudem Unterschiede je nach Fertigungswerk, ob berechtigt oder nicht.

• Bei mir funktioniert die Abfrage nicht. Es kommt immer folgender Fehler:

"Bei der Verarbeitung Ihrer Anfrage ist leider ein Problem aufgetreten. Bitte versuchen Sie es in einigen Minuten erneut."

(Ja schon öfter probiert ;))

• Wahrscheinlich weil dein iPhone in Deutschland gekauft wurde und die Abfrage deshalb erst ab dem 29.08. moeglich ist :)

By the way, ich habe ein amerikanisches iPhone 5, lebe in den USA und mein iPhone ist zum Tausch berechtigt. Doof nur, dass ich im Maerz die Batterie selbst getaucht habe, da eine Akkuladung gerade mal fuer 4 Stunden gut war und sich das Phone bei 20% Restakku ausgeschaltet hat. Apple sagte "ausserhalb der Warranty".
    Nun bin ich mit altem Akku und Phone zur Genius-Bar: Koennen wir nichts machen, wurde selbst getauscht, keine Warranty drauf.
    Nun ja, Warranty war ja eh abgelaufen...
    Muss jetzt wohl ein paar Wochen warten, bis Corporate weiss, wie in einem solchen Fall gehandelt wird. Denn es heisst ja nicht nur Batterietausch, sondern auch Refund wurde schon ausgetauschte Batterien.

• Zitat

Original geschrieben von glowie
    Wahrscheinlich weil dein iPhone in Deutschland gekauft wurde und die Abfrage deshalb erst ab dem 29.08. moeglich ist :)

Noe... ging schon vor 2 Tagen, da hab ich mein altes 5er gecheckt - es ist betroffen. Gekauft (bzw. bestellt) habe ich es direkt bei Apple am Tag des Erscheinens.

Grade nochmal probiert, geht immer noch. Wenn das Geraet betroffen ist, erscheint der Text "Die von Ihnen eingegebene iPhone 5-Seriennummer ist zur Teilnahme an diesem Programm berechtigt. Wählen Sie unten eine der Serviceoptionen aus." unter dem Eingabefeld fuer die Seriennummer.

• Dann weiss ich nicht, waurm es bei mrks nicht funktioniert, haette, wie ja geschrieben, vermutet, dass es fuer alle bis auf China und USa erst ab 29.09. funktioniert.

• Zitat

Original geschrieben von amerin
    Anderen Browser probiert? Lang genug abgewartet?

Ja hatte sowohl safari als auch Chrome auf MacBook, iPad und iPhone probiert. Jetzt gehts aber ;)

• Wird bei meiner SN auch gemeldet, aber erst im zweiten Satz. Im ersten
    Satz steht, dass die SN nicht im betroffenen Bereich liegt. ;o)

Akku wurde an meinem Gerät noch nie getauscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!