Unterschied Samsung UE55H8090 zu UE55H8000 (EU-Modell)

• Servus,

hat jemand von euch Erfahrungen ob und falls welche Unterschiede es bei diesen zwei Modelle von Samsung TVs gibt:

UE55H8090 und UE55H8000 (EU-Modell)

in der Vergangenheit gab es bei anderen Modellen kleine Unterschiede, fuer genau dieses Modell konnte ich nichts finden im http://WWW.

Gruesse,

Sascha

• Danke fuer Eure Antworten.

So ganz komme ich nicht klar, Hardwareseitig gibt es keine Unterschiede, das war mir klar. Wie schaut es Softwarseitig aus, hbbTV soll ja trotzdem funktioniern, ein paar andere Dinge wohl nicht, was ist das nun genau, brauch man das ?

• Wenn Du es vermisst dann kannst Du es ja im nachhinein aktivieren (mit einer gekauften "Servicefernbedienung" oder du lädst dir die codes runter und lernst deine programmierbare Fernbedienung an (Logitech o.ä.))

hbbtv ist eine art Videotext / Mediathek. Bei Sendern die dies anbieten drückst Du die rote Taste und hast eine Auswahl an Kategorien aus deren Mediathek (Nachrichten / vergangene Sendungen / Vorschau etc.)

Gruß
    Flatie

• Der Unterschied liegt bei Samsung in der Behandlung der Geräte innerhalb von Garantieleistungen.

EU= Garantie über Service "Einschicken" oder Werkstatt
    Deutschland: InHome-Service mit Kompletttausch, wenn nötig.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Mein EU-Gerät (gekauft bei einem deutschen Versandhandel) wurde vor Ort repariert.
    Dieses lästige Thema wird aber auch immer wieder im Hifi-Forum angesprochen / diskutiert.
    Mir ist kein Fall bekannt wo kein vor Ort Service durchgeführt wurde :)

Gruß
    Flatie

• Hallo,

hab das Gerät heute erhalten, so weit alles gut. Einzig neue Apps lassen sich nicht downloaden z.B. Maxdome. Ist hier nun doch eine Umstellung nötig via Fernbedienung ?

Grüsse, Sascha

• So viel ich weiß sollte die App für die H-Serie vorhanden sein.
    Ggf. liegt es daran dass Du den TV noch umstellen "musst" oder versuche DAS mal.
    Dort ist eine Tastenkombination für die Ländereinstellung des Smart Hubs.

Gruß
    Flatie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!