Früchte für Marmelade aus China

• Für die Marmeladenfans kann sich ein Blick bei Mundraub lohnen. Einfach schauen, wo die nächsten "öffentlichen" Obstbäume/Büsche stehen, pflücken und dann Marmelade selber produzieren. Schöne Sonntagsbeschäftigung, und auch familientauglich :D.
    Ich esse gerade lecker selbstgemachte Blaubeermarmelade. Die Blaubeeren mussten wir allerdings bei nem Bauern kostenpflichtig pflücken gehen, ich glaube das Kilo 2€. Somit mit allem ohne Zeitaufwand gerechnet wahrscheinlich trotzdem genau so günstig wie der Discounter ;).

• Zitat

Original geschrieben von Tommi2222
    Oh je was wir alles nutzen und die Herkunft nicht kennen, ich glaube jedes Produkt bräuchte wohl eine Beilagen Broschüre wenn man alles deklarieren müsste ;-)
    Ich denke an dem Zug kommen wir nicht mehr vorbei, das ist einfach so.
    Verweigern kann man es nur wenn man - Back to Basics - wieder in die Wagenburg zieht, und selbst da dran sind wohl Teile aus dem Ausland verbaut... :rolleyes:

Da gebe ich dir Recht. Deswegen gebe ich gern etwas mehr aus, und greife auf Bio zurück.
    Wobei ja Bio auch nicht gleich Bio ist :(
    Es ist schon traurig, dass man sich selbst so stark informieren muss und man kaum noch einem Produkt glauben kann. ich glaube es müsste tatsächlich eine [URL=http://www.wir-machen-druck.de/extrem-guenstig-broschueren-drucken,category,13266.html]Broschüre[/URL] dazu geben.

Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!