Früchte für Marmelade aus China

• Und wo ist jetzt der Grund für das Posting? Um welche Marmelade geht es? Was will uns das sagen? Warum benennst Du die Firma, aber Dich nicht? Langeweile? Fragen über Fragen...

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Ja,
    ist mir schon bekannt aber ist mir weißgott auch nicht recht, da die Firmen bei diesen Produkten nicht verpflichtet sind die Herkunftsländer auf dem Etikett anzugeben. Finde ich nicht korrekt! :flop:

Sehe ich bei Lebensmitteln "Herkunft: China" lasse ich diese links liegen!

Ich traue diesen Produkten leider kein Stück über den Weg und kann es auch nicht unterstützen, Produkte um die halbe Welt fliegen zu lassen, wenn man doch viele Dinge auch hier oder in Europa hat.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Ich sehe da keinen Skandal. Mich interessiert aber, warum du einen Brief an dich einscannst, deinen eigenen Namen unkenntlich machst und das im Internet hochlädst.

• Zitat

Original geschrieben von starfuck
    Ich sehe da keinen Skandal. Mich interessiert aber, warum du einen Brief an dich einscannst, deinen eigenen Namen unkenntlich machst und das im Internet hochlädst.

Der TO hat nicht von Skandal gesprochen aber in meinen Augen ist es kaum verständlich, warum die Hersteller nicht verpflichtet werden, die Herkunft auf dem Label des Endprodukts anzugeben?!

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Wenn der Kerl Früchte aus seiner Ostwestfälischen Heimat will, soll er eben nicht bei Aldi einkaufen. Ganz einfach.

• Und an alle Apfelsaftliebhaber. Ein Großteil des Apfelsaftkonzentrats was bei uns zu Saft verdünnt wird stammt ebenfalls aus China. Ist eben eine Lücke in inserem Lebensmittelrecht, dass es keine Herkunftsangaben für solche verarbeiteten Lebensmittel braucht.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Das Essen beim Chinesen stammt teilweise auch aus China. :D Das iPhone ebenso. :D

hehehe,joa stimmt wohl,da ist was wahres dran Benzi :D

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!