Lumia 930 - Startbildschirm und Lautlos?

• Hi,

Ich hab jetzt ein Lumia 930. Das Windows Phone 8.1 ist doch bisl anders als das gewohnte iOS. Microsoft muss noch einiges tun....

Ich frage mich gerade, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, dass sich der Startbildschirm/ Hintergrund automatisch ändert? Gibt es eine Möglichkeit das Phone schnell und unkompliziert auf Lautlos zu stellen?

Ach so, und wie geht das mit den Videos? Ich kann diese nur abspielen, wenn ich mit nem Dateimanager in den Ordner gehe und dann anklicke. Erst dann werden sie abgespielt. Gibt es nicht sowas wie es bei Musik gibt? Abspielen aus der App?

Grüsse
    Mirage

• Re: Lumia 930 - Startbildschirm und Lautlos?

Zitat

Original geschrieben von mirage81
    Ich frage mich gerade, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, dass sich der Startbildschirm/ Hintergrund automatisch ändert?

Was genau meinst du mit "Startbildschirm"? Das Bild, das du beim Entsperren bekommst, kann durch diverse Apps beeinflusst werden. Der Hintergrund von den Kacheln musst du manuell ändern.

Zitat

Gibt es eine Möglichkeit das Phone schnell und unkompliziert auf Lautlos zu stellen?

Möglichkeit 1: Lautstärkeregler drücken und halten, bis die Lautstärke auf 0 steht.
    Möglichkeit 2: Lautstärkeregler einmal antippen, so dass das Menü erscheint. Menü mit dem Häkchen aufklappen. Tippst du dann ganz vorn auf die Anzeige (05/10) bzw. das Glockensymbol, springt die Lautstärke sofort auf 00/10. Tippst du nochmal drauf, springt sie wieder zurück auf den letzten Wert.

Zitat

Ach so, und wie geht das mit den Videos? Ich kann diese nur abspielen, wenn ich mit nem Dateimanager in den Ordner gehe und dann anklicke. Erst dann werden sie abgespielt. Gibt es nicht sowas wie es bei Musik gibt? Abspielen aus der App?

Man nehme dafür einfach die App "Video".

• 1. Na ich meine den Startschirm, wo die Kacheln sind. Welche App gebe es denn da, damit dieser sich automatisch änder?
    1.1 Wie bekomme ich denn ein Hintergrundbild für eine einzelne Kachel?

2. Alles klar, dann halt bisl umständlicher auf Lautlos.

3. ok, schau ich mal.

• Zitat

Original geschrieben von mirage81
    1. Na ich meine den Startschirm, wo die Kacheln sind. Welche App gebe es denn da, damit dieser sich automatisch änder?
    1.1 Wie bekomme ich denn ein Hintergrundbild für eine einzelne Kachel?

Den Hintergrund des "Kachel-Bildschirms" kannst du nur manuell ändern. Dabei wird ein Bild hinter den gesamten Schirm gelegt, das dann durch transparente Kacheln zu sehen ist.

Ein Bild für eine einzelne Kachel kannst du nicht einstellen.

• Ah,

siehste. Hab ich mir fast gedacht.

Ich hab jetzt aber noch das Problem mit den Videos. Die App Video zeigt den Ordner Videos nicht an, bzw hab kein Zugriff darauf. Wie funktioniert das? Im Moment wird in der App Video nur das XBox Zeug angezeigt...

• Nicht einmal die eigenen mit dem Lumia erstellten Videos tauchen da auf, dein Kommentar hilft mir auch nicht weiter.

• Die selbst aufgenommen Videos erscheinen dort auch nicht, die sind unter "Fotos" zu finden, auch wenn das auf den ersten Blick unlogisch erscheint. Dort ist halt alles versammelt, das du mit der Kamera selbst aufgenommen hast.

Warum die Videodateien, die du auf dein Gerät kopiert hast, nicht in der Video-App zu finden sind, kann ich dir nicht sagen. Deshalb habe ich dir beschrieben, wie es normalerweise eben funktioniert. Kompatible Videodateien, die man in den Video-Ordner kopiert, erscheinen in der Video-App unter "Personliche Videos".

• Ich habe jetzt einfach die Videos mit dem Dateimanager in Camera Roll kopiert und zurück, jetzt gibt es den Ordner persönliche Videos... Wer weiß was das war!

• Hm... Das Indizieren der Mediendateien wird durch irgendwas angestoßen. Was genau, kann ich nicht sagen. Und leider kann man dies auch nicht manuell initiieren. IMHO wird aber eine Indizierung nach einem Neustart ausgeführt.

Hast du evtl. das USB-Kabel nach dem Kopieren zu schnell abgezogen? Wäre eine mögliche Erklärung. Ich hab auch schon mal so einen Effekt gehabt, insbesondere wenn man im Datei-Explorer unter Windows in dem Ordner noch Dateien verschiebt oder umbenennt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!