Suche Erfahrungen: Renault Captur EU-Ausstattung vs. deutsche Ausstattung

• Hallo,

ich informiere mich gerade zu einem Renault Captur.

Diesen gibt es für 11500 Euro als EU-Ausstattung.

Hat Jemand damit Erfahrungen? Laut Händler soll es mit der Garantie keine Probleme geben.

Ist dies sinnvoll oder hat die deutsche Ausstattung Vorteile?

Grüße

• eu austattungen können gänzlich änders als die in DE sein ,da heißt es genau schauen.

ich habe gehört, das die kulanz bei EU fahrzeugen von den Herstellern im fall der fälle nicht so gut ausfällt, als bei einem DE pkw.

mir persönlich war es wurscht, ich fahre auch ein EU PKW

-- G60 --

• Meistens unterscheidet sich die Austattung nur geringfügig.
    Teilweise gibt es sogar mehr Ausstattung, je nachdem woher das Fahrzeug kommt (z.B. Sitzheizung bei den meisten Herstellern Standard bei DK EU Fahrzeugen).

Garantie gilt sowieso Europaweit und Kulanz entscheiden die Hersteller basierend auf deinem Serviceheft.

• Hallo,

ich weiß nicht, wie es in deinem Fall aussieht, aber als ich mir einen Seat Ibiza kaufen wollte, bin ich von einem Reimport abgerückt, weil der im Gegensatz zum deutschen Modell kein ESP serienmäßig hatte. Ich kann mir vorstellen, dass das öfter einer der Unterschiede sein könnte.

• Re: Suche Erfahrungen: Renault Captur EU-Ausstattung vs. deutsche Ausstattung

Zitat

Original geschrieben von THE_ZEUS
    ...ich informiere mich gerade zu einem Renault Captur.

Diesen gibt es für 11500 Euro als EU-Ausstattung.
    ...

Was bedeutet schon "EU-Ausstattung"? Abzüglich D gibt es da 27 Staaten, und in jedem könnte die Ausstattung anders aussehen. Lass dir sagen, für welches Zielland der Wagen bestimmt ist. Und dann mußt du halt vergleichen, oder du findest Informationen zur abweichenden Ausstattung für das konkrete Land.

Gruß

Pitter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!