S5 Qi Probleme Spannung

• Hallo,

habe mir zum Galaxy S5 das original Samsung Qi Cover gekauft und die RavPower RP-WCN12 . das ist die runde weiße Qi Ladestation.

1. nach auflegen des Handys mit 86% Akku auf die Station korrekt erkannt piepston lädt. Nach 1 Stunde allerdings immer noch 86%. ...
    Beim erneuten auflegen passiert gar nix, Handy lädt nicht. Die ravpower blinkt rot egal ob Handy aufliegt oder nicht. Verschiedene Positionen ausprobiert. Nix.

2. ravpower Netzteil gegen Samsung Netzteil getauscht. Led der ravpower leuchtet konstant rot . Handy aufgelegt , piepston , aber Handy zeigt kein laden an.

Weiß jemand, woran das liegt? Muss ich die 4eckige ravpower kaufen statt der Runden Ladestation?

Ich hab gerade totale Panik.
    Kann das Handy kaputt gehen, wenn man es mit der Kamera auf die Station legt?

Und hab ich jetzt Ladestation oder Handy geschrottet, da das Samsung Netzteil 5.3 Volt ausgibt, während auf der ravpower 5.0 Volt Input steht ? Mich wundert, dass sie mit dem original Netzteil rot blinkt und mit dem Samsung rot leuchtet und kurz gepiepst hat bei Auflegen des Handys aber trotzdem nicht geladen hat. Ich hab gerade Panik, dass ich Handy oder Station geschrottet habe!?!

geschrieben/gesprochen mit Android Spracherkennung

• Mm. Anscheinend ist die Ladestation irgendwie defekt. Ich hoffe nur, dass die mein Handy nicht irgendwie beschädigt hat. Ein nexus 4 lädt sie auch nicht. Mit original Netzteil blinkt sie nur rot. Mit einem anderen Netzteil erkennt sie zumindest kurz wenn das Handy draufgelegt wird und piepst.

Ich hab Angst um mein schönes S5.

geschrieben/gesprochen mit Android Spracherkennung

• Hey! Ich habe auch das originale Induktions-Cover für das S5. Mittlerweile das 3.
    Ich hab es mehrfach umgetauscht, weil an einer Seite der Spalt zum Gerät breiter ist als an der anderen.
    Das habe ich jetzt aufgegeben, nachdem es beim dritten Cover genau so ist.

Aber auch bei mir läuft das Laden nicht perfekt. Ab und zu wird es unterbrochen. Beim Nexus 5 läuft es gefühlt etwas besser, aber auch dort wir ganz selten mal grundlos das Laden unterbrochen.

Wichtig ist, dass du ein Netzteil mit mindestens 2A Ausgang verwendest.

Ich hatte zuerst mit Samsung EP-PG900IBEGWW gearbeitet. Was bei diesem Gerät total nervt ist, dass es abschaltet, wenn der Akku voll ist. Sprich wenn der nachts um 3 voll ist, beginnt das Gerät direkt mit der Entladung.

Ich nutze nun Samsung EP-P100I. Sogar zwei mal. Eins im Büro und eins daheim. Das läuft gut.
    Nexus 5 und S5 werden gut geladen - Unterbrechungen gibt es immer noch - aber etxrem selten, mag auch prinzipbedingt sein, dass da mal was stört.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!