ZitatOriginal geschrieben von flamesoldier
Nun, 32 kbit/s sind 4 Kbyte/s. Man muss sich im Klaren darüber sein, dass die meisten Bilder, wenn sie z.b. über die Facebook app geladen werden, zwischen 50 und 500 KByte haben. Das Laden dauert also, wenn die Drosselung akkurat umgesetzt wird, 12.5 bis 125 Sekunden, nur für ein Bild. Die mobile Google Suchseite hat ca. 240 Kbyte. Dad Laden davon dauert also 60 Sekunden. Bei Eplus hat man den netten Effekt, dass die Drosselung nicht sofort greift und im HSPA Netz sogar mit jedem Wechsel zwischen H und H+ neu greifen muss, sodass man 1-3 Sekunden gut speed hat und eine Seite so meist bereits voll geladen hat. So fällt die Drosselung weniger auf. Vodafone geht da wohl repressiver vor, indem sie einerseits die Drosselgeschwindigkeit deutlich geringer ansetzen und andererseits diese auch scheinbar sehr genau durchsetzen (Drosselung von Down und Upload).
:top:
ZitatOriginal geschrieben von flamesoldier
Unter Anderem ein Grund für mich, warum ich mit Sicherheit nie einen Vodafone Vertrag abschließen werde.
Die (Online-)Straßenpreise (nicht die Listenpreise) für die RED sind halt trotzdem gut, das LTE-Netz ist gut, zunehmend auch wieder das 3G. Ich bin mehr in der Stadt als auf dem Land ist, da gibt es wenig auszusetzen an dem Deal. (abgesehen von den üblichen Risiken z.B. bei internationalen Gesprächen, die aber bei der Konkurrenz nicht besser sind)