Here Drive+ eigene POI importieren

• Hallo zusammen,

ist es bei den Lumias mit WP und HereDrive+ möglich eigene POIs (LMX/GPX/...) zu importieren?

Habe aktuell ein Symbian mit Nokia Maps. Hier plane ich die "interessanten Punkte" für meinen Urlaub immer am PC, exportiere diese in eine Datei (LMX) und importiere diese im Handy, sodass diese in der Navisoftware zur Verfügung stehen.

Geht das mit HereDrive+ auch?

• Die HERE-Anwendung der LUMIAs synchronisiert ihre POIs genauso wie die Symbian-Version mit here.com. Du kannst die POIs also online auf here.com unter deinem Benutzerkonto setzen, so dass sie dann aufs Handy synchronisiert werden.

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Du kannst die POIs also online auf here.com unter deinem Benutzerkonto setzen, so dass sie dann aufs Handy synchronisiert werden.

DANKE! Hab mich grad mal auf here.com eingeloggt. Aber ich finde keine Möglichkeit, eine Datei mit POIs hochzuladen (wie es zB bei google-Maps oder Bing geht).

Habe ich hier nur die Möglichkeit, "manuell" (online) einzelne Punkte zu "sammeln" wie es dort heißt? Das wäre für mich ein K.O.-Kriterium...

• Zitat

Du schreibst, dass du am PC deine interessanten Orte "planst". Wie und womit tust du das denn?

Koordinaten für die POIs bei google-maps, Wikipedia, sonstwo zusammensuchen, eine Excel-Datei damit befüllen (mit zusätzlichen Infos) und daraus automatisiert LMX+GPX-Dateien erzeugen.

• Hm. Okay, das geht so dann leider nicht. Wie viele POIs sind das denn, die du da so zusammen sammelst? Würde es viel Aufwand sein, sie direkt in der Karte bei HERE.com einzugeben?

Die einzige automatisierte Möglichkeit ist derzeit, dass du die POIs über dein Symbian-Gerät importierst, in deine Sammlung nimmst, mit HERE synchronisierst und dann wiederum auf dem WP-Gerät abrufst.

Geht es dir dabei um echte Straßennavigation, dass du also diese Ziele dann einzeln ansteuerst?

• Zitat

Wie viele POIs sind das denn, die du da so zusammen sammelst? Würde es viel Aufwand sein, sie direkt in der Karte bei HERE.com einzugeben?

hundert + x. Manuell direkt in die Karte eintragen kommt daher (für mich) nicht in Frage

Zitat

Geht es dir dabei um echte Straßennavigation, dass du also diese Ziele dann einzeln ansteuerst?

i.d.R JA

• Zitat

Was zum Geier machst du im Urlaub? Über hundert einzelne Ziele per Straßennavigation ansteuern? :eek:

Sie sollten POTENTIELL ansteuerbar sein ;) Da ist halt alles drin, was in der Urlaubsregion so interessant oder wichtig ist. Ich bin nicht so der Am-Strand-Lieger. Dass ich unter 1.000km pro Urlaubswoche bin, ist eher selten ;)

• Aaaah. Jetzt verstehe ich das.

Also ich hab mal ein bisschen gesucht und mal auf Anhieb diese App gefunden: http://www.windowsphone.com/de…ee-497a-a6c0-b05efb6a7f42

Da kannste wohl POI-Listen mit laden und aus der App heraus dann die Navigation (in einer der auf dem Gerät installierten Navi-App) starten. Denn prinzipiell bietet WP8 eine Schnittstelle dafür an, dass man aus einer App heraus den Routenplaner bzw. das Navi mit einer Adresse aufrufen kann.

Keine Ahnung, ob diese App letztlich das tut, was du brauchst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!