Landtagswahl Thüringen 2014

• Der Union muss man zugute halten das sie nur wegen der Macht keine Bündnisse mit zweifelhaften Parteien wie die Linke, die AFD und erst recht nicht mit der NPD eingeht. Der SPD muß man vorwerfen das sie zumindest auf Landeseigenen auf dem linken Auge betriebsbedingte ist. Für die Grünen gilt seit dem Sündenfall in Thüringen das gleiche

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von happiestalive
    spannend dass das PDS Pack als demokratisch legitimiert durch Wählerwillen gilt, die AFD Abgeordneten jedoch geflissentlich ignoriert werden

Liegt vielleicht daran, dass die ehemalige PDS bereits seit vielen Jahren kommunal Verantwortung trägt und bereits in mehreren Ländern auf landesebene mitregiert hat, ohne dass dort die Planwirtschaft eingeführt wurde.

Die AFD ist halt noch nicht lange dabei und trägt auch noch keine Verantwortung, sondern macht Opposition. Klar, dass alle Parteien versuchen diese Partei aus dem Rennen zu drängen, bevor die sich ettablieren. War doch gegen Grüne, PDS, Schill-Partei, WASG und Piraten nicht anders.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Der Union muss man zugute halten das sie nur wegen der Macht keine Bündnisse mit zweifelhaften Parteien wie die Linke, die AFD und erst recht nicht mit der NPD eingeht

Wir sprechen in 4 Jahren nochmal drüber. Dann ist die AFD der Koalitionsersatz für FDP.

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Der Union muss man zugute halten das nur wegen der Macht keine Bündnisse mit zweifelhaften Parteien wie die Linke, die AFD und erst recht nicht mit der NPD eingeht

Es wäre besser wenn Du im Perfekt geschrieben hättest. Bisher haben sie dies nicht getan. Was in den nächsten Monaten und Jahren geschieht wird die Zeit weisen.

Das Bessere ist der Feind des Guten

• In der Tat bin ich kein Prophet und kann nicht in die Ferne Zukunft gucken. Sollte die Union da irgendwann von der bisherigen Haltung abrücken muss man das dann genauso kritisch sehen
    sehen. Das ist doch völlig klar.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Nur wegen bernbayer (und Frank) hätte ich mir ja gewünscht, daß ramelow nicht gewählt wird und sich möhring dann von der AfD ins amt hieven lässt....

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Jede Partei, die mit der NPD koalieren würde, begeht politischen Selbstmord.

Kontaktformular

• Na ja. Das ist ja auch was total anderes.

Ein Fall von reiner Notwehr, um Thüringen vor dem Kommunismus zu bewahren! :D

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Wir sprechen in 4 Jahren nochmal drüber. Dann ist die AFD der Koalitionsersatz für FDP.

Gerne, nur her damit. Wenn das Linke Pack ran darf wieso dann nicht auch die AFD? Die FDP ist fertig und nun muss sich die CDU einen neuen festen Partner suchen. Ich war anfangs auch dagegen, aber leider schläft die SPD mit fast allen Parteien um etwas vom Kuchen abzubekommen. So kann die CDU nicht mehr auf die SPD zählen auch wenn es die Mehrheit der Bevölkerung wünscht. Die SPD ist abtrünnig geworden und ich hoffe dass sie vor einem freuen Fall steht. für sozial steht die SPD schon lange nicht mehr. Witzverein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!