Der Union muss man zugute halten das sie nur wegen der Macht keine Bündnisse mit zweifelhaften Parteien wie die Linke, die AFD und erst recht nicht mit der NPD eingeht. Der SPD muß man vorwerfen das sie zumindest auf Landeseigenen auf dem linken Auge betriebsbedingte ist. Für die Grünen gilt seit dem Sündenfall in Thüringen das gleiche
Landtagswahl Thüringen 2014
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von happiestalive
spannend dass das PDS Pack als demokratisch legitimiert durch Wählerwillen gilt, die AFD Abgeordneten jedoch geflissentlich ignoriert werden
Liegt vielleicht daran, dass die ehemalige PDS bereits seit vielen Jahren kommunal Verantwortung trägt und bereits in mehreren Ländern auf landesebene mitregiert hat, ohne dass dort die Planwirtschaft eingeführt wurde.Die AFD ist halt noch nicht lange dabei und trägt auch noch keine Verantwortung, sondern macht Opposition. Klar, dass alle Parteien versuchen diese Partei aus dem Rennen zu drängen, bevor die sich ettablieren. War doch gegen Grüne, PDS, Schill-Partei, WASG und Piraten nicht anders.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Der Union muss man zugute halten das sie nur wegen der Macht keine Bündnisse mit zweifelhaften Parteien wie die Linke, die AFD und erst recht nicht mit der NPD eingeht
Wir sprechen in 4 Jahren nochmal drüber. Dann ist die AFD der Koalitionsersatz für FDP. -
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Der Union muss man zugute halten das nur wegen der Macht keine Bündnisse mit zweifelhaften Parteien wie die Linke, die AFD und erst recht nicht mit der NPD eingeht
Es wäre besser wenn Du im Perfekt geschrieben hättest. Bisher haben sie dies nicht getan. Was in den nächsten Monaten und Jahren geschieht wird die Zeit weisen. -
In der Tat bin ich kein Prophet und kann nicht in die Ferne Zukunft gucken. Sollte die Union da irgendwann von der bisherigen Haltung abrücken muss man das dann genauso kritisch sehen
sehen. Das ist doch völlig klar. -
Nur wegen bernbayer (und Frank) hätte ich mir ja gewünscht, daß ramelow nicht gewählt wird und sich möhring dann von der AfD ins amt hieven lässt....
-
Jede Partei, die mit der NPD koalieren würde, begeht politischen Selbstmord.
-
Zitat
Original geschrieben von Frank
Die cdu bleibt ihrer Linie wenigstens treu. -
Na ja. Das ist ja auch was total anderes.
Ein Fall von reiner Notwehr, um Thüringen vor dem Kommunismus zu bewahren!

-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Wir sprechen in 4 Jahren nochmal drüber. Dann ist die AFD der Koalitionsersatz für FDP.Gerne, nur her damit. Wenn das Linke Pack ran darf wieso dann nicht auch die AFD? Die FDP ist fertig und nun muss sich die CDU einen neuen festen Partner suchen. Ich war anfangs auch dagegen, aber leider schläft die SPD mit fast allen Parteien um etwas vom Kuchen abzubekommen. So kann die CDU nicht mehr auf die SPD zählen auch wenn es die Mehrheit der Bevölkerung wünscht. Die SPD ist abtrünnig geworden und ich hoffe dass sie vor einem freuen Fall steht. für sozial steht die SPD schon lange nicht mehr. Witzverein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!