Nachdem ich mich wieder mal auf die Suche nach einem geeigneten Androiden mit Stylus begeben habe, bin ich in einigen wenigen Quellen auf das Casio V-T500GE gestoßen.
Die Specs entsprachen prinzipiell meinen Vorstellungen ... also ab in die Kugel. Ergebnis: :eek: = NIX!
Ich kam mir vor, wie auf der Suche nach einem Phantom. Dann, eine gute Stunde später, ENDLICH: EIN EINZIGES Angebot auf dem deutschen Markt.
Ziemlich hochpreisig - was sich bei mir allerdings relativiert, weil ich meine Hardware nur selten tausche. Ich mag es einfach nicht, auf ein neues Gerät "umzuziehen". So ist mein heimischer Desktop-PC noch ein Uralt-Bolide mit Win-XP.
Berücksichtigt man meine Wechselfrequenz bei Geräten, mit denen ich zufrieden bin, dürfte davon auszugehen sein, dass ich im Ergebnis immer noch günstiger wech komme, als mancher unstete Zeitgenosse mit schnell wechselnden Gerätschaften.
Aber gerade in der Zufriedenheit liegt das Problem - daher einige Fragen:
Kennt jemand dieses Gerät und kann was dazu sagen?
Zudem:
Ich hatte noch nie einen Androiden und habe daher keinerlei Erfahrungen mit Apps&Co. Ich weiß allerdings, dass ich mit den "Exoten", bei denen ich zuweilen lande, gelegentlich Probleme habe, weil 08/15-Klamotten irgendwelcher Art nicht kompatibel sind.
Kann ich wenigstens davon ausgehen, dass ich mit dem Casio Zugang zu einem gescheiten App-Store habe?
Abschließend:
Der Preis ist für mich zwar nicht das Entscheidende, meinem Geld bin ich aber auch nicht wirklich böse.
Gibt es eine Alternative (außer dem Samsung Note 10.1), die ich möglicherweise übersehen habe? Zum Problem wird immer wieder mein Wunsch nach einem Stylus ...