T-Mobile Vertrag kündigen und anschließend Neukundenabschluss? /Rufnummernmitnahme

  • Hallo zusammen :)


    In einigen Tagen endet die Kündigungsfrist für meinen T-Mobile Complete Mobil M Friends mit Handy (im Herbst Vertragsende).
    Da ich vom Nutzungsverhalten sehr gut mit dem neuen Complete Comfort S Friends auskommen würde (und etwas Geld sparen möchte), möchte ich mittelfristig gern umstellen.
    Dazu kommt, dass dann ja das neue iPhone herauskommt, dass ich vmtl. verkaufen würde, wenn ich es im Rahmen eines Vertragsabschlusses bekommen würde..
    Nun ist es ja so, dass man als Bestandskunde bei der VVL keinerlei Rabatte bekommt und auch die Rückholerangebote offensichtlich nicht so gut wie Neukundenabschlüsse sind (?).


    Ich plane daher, den Vertrag zu kündigen und vorerst auf Prepaid umzustellen, um dann einen Neukundenvertrag abzuschließen. Allerdings möchte ich meine derzeitige Rufnummer behalten.


    Und ich habe an anderer Stelle gelesen, dass man beim Wechsel T-Mobile Vertrag -> Xtra -> T-Mobile Vertrag keine Neukundenkonditionen bekommt, insb. dann, wenn man die Rufnummer behalten möchte?


    Wäre es dann für mich möglich, zu kündigen, Rufnummernmitnahme z.B. zu Congstar zu machen, dort für eine Weile ein Prepaid-Angebot zu nutzen und dann einen Neukundenvertrag mit erneuter Rufnummernmitnahme bei der Telekom abzuschließen?


    Ist etwas kompliziert, sorry ;) aber vielleicht könnt Ihr mir einen Rat geben!


    Vielen Dank schonmal und LG
    :)

  • Kurz und knapp: ja du kannst zu Congstar wechseln und dann wieder zur Telekom :)

  • Danke für die schnelle Antwort :) Gibt es da eine Mindestfrist, die ich abwarten muss vor dem Zurückwechseln zur Telekom?


    P.S. Sehe gerade, dass die automatische Congstar Rufnummernmitnahme wohl nur mit Postpaid-Tarifen funktioniert? Aber egal, die 25€ Bereitstellungsgebühr für einen Tarif ohne Laufzeit sinds mir wert..

  • Hat bei mir damals auch mit Prepaid funktioniert, wieso auch nicht. Konnte dann sogar kostenlos in den flex postpaid wechseln ;)

  • Super! Dann werde ich mal zügig die Kündigung aufsetzen und bei Congstar die Rufnummernmitnahme in die Wege leiten..
    Ich danke euch!

  • Frage


    Zitat

    Original geschrieben von thebay
    Super! Dann werde ich mal zügig die Kündigung aufsetzen und bei Congstar die Rufnummernmitnahme in die Wege leiten..
    Ich danke euch!


    Hat diese Prozedur geklappt? Wie lange musstest du bei Congstar bleiben um wieder Telekom-Neukunde zu sein? Habe dasselbe vor.
    Grüße

  • Der "9-Cent-Tarif flex" kann mit zwei Wochen Kündigungsfrist zum Monatsende gekündigt werden, d.h. mindestens zwei Wochen, maximal vier Wochen dauert es. So war es jedenfalls bei mir.

  • Ich denke das eher die Frage ist wie lang man seitens der Telekom warten muss bis man zu "Neukundenkonditionen" zurückkehren kann.

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Wenn der vormalige Telekom-Vertrag beendet war (also keine vorzeitige Portierung) kann man anschließend wieder zurückportieren in einen Neuvertrag. So war das bei mir jedenfalls. Es gibt so gesehen keine "Neukunden"-Konditionen, sondern "Neuvertrags"-Konditionen. Ich kann auch einen laufenden Vertrag bei der Telekom haben und mir zusätzlich einen neuen Vertrag zu "Neuvertrags"-Konditionen holen (vorausgesetzt die Bonität ist gegeben). Falls es da eine Sperrfrist geben sollte, bin ich das jedenfalls durchs Raster gefallen. Ich kenne nur die dreimonatige Sperrfrist bei einem Wechsel von Xtra zu Laufzeitvertrag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!