Base Free nach 2 Jahren kündigen?

• Styler,

ich hab den E-Plus Free 20 - und bekomme ebenfalls 24x7 Euro Rabatt.
    Die nächste Vertragsverlängerung steht diesen Sommer an, der Vertrag ist schon gekündigt - bin gespannt ob es noch einmal 7€ werden. Einzig das mit dem Treuerabatt scheint bei mir nicht zu klappen.

Als ich von der Zehnsation in den Free gewechselt bin war der Treuerabatt weg, dann hab ich erneut die bekannte Nummer angerufen und normalerweise wird 1 Jahr später ja schon 10% Rabatt gegeben, aber nichts da - die monatliche Rechnung ist weiterhin 13€ statt 11€.

• Zitat

Original geschrieben von theRaven
    Als ich von der Zehnsation in den Free gewechselt bin war der Treuerabatt weg, dann hab ich erneut die bekannte Nummer angerufen und normalerweise wird 1 Jahr später ja schon 10% Rabatt gegeben, aber nichts da - die monatliche Rechnung ist weiterhin 13€ statt 11€.

Der funktionierende Weg wäre ein direkter Anruf bei der Kundenrückgewinnung gewesen, die haben den Treuerabatt bei uns auch wieder aktiviert, und schriftlich bestätigt. Im Zuge der nun anstehenden Verlängerung wird in den Anrufen immer abwechselnd behauptet:

a) fällt weg - Pech gehabt
    b) da gehen wir nicht ran, bleibt so wie es ist

letztendlich bleibt der aber doch, die Zickerei geht wieder bis zum letzten Tag und plötzlich klappts dann.

• Vielleicht hilft ja auch noch der Hinweis auf die Tarife von Eteleon bzw. Drillisch. Die habe ich in dem Gespräch auch mal erwähnt. Als erstes wurde mir der Base easy plus für 15,50 € monatlich angeboten. Den habe ich mit Hinweis auf das zu geringe Datenvolumen abgelehnt.
    Dann kam das Angebot mit den 7 € Rechnungsrabatt.

• mein treuerabatt wurde diesesmal auch gestrichen, nach einer mail, mit dem hinweis, das kein tarifwechsel vorlag, wurde er wieder mit der richtigen prozentzahl eingefügt.

die verlängerung vor 2jahren habe ich auch nur mit dem hinweis, den rabatt behalten zu wollen durchgeführt, trotz tarifwechsel.

hast du du zufällig noch die bestätigungs sms oder den anruf aufgenommen, um zu beweisen, dass du den rabatt eingerichtet hast?

• Ich habe eine Bestätigungsmail samt angehängtem pdf bekommen.

Hier der rauskopierte Text der Seite 2:

MINDESTVERTRAGSLAUFZEIT 24 Monate (neu)
    TARIF BASE Free 20
    Keine Tarifwechselgebühr (neu)
    OPTIONEN Festnetznummer
    DATENOPTIONEN UND DATENDIENSTE Internet Opt M 500MB
    Datendienste
    WAP / Internet
    MMS
    ZUSATZLEISTUNGEN Comfort Mailbox (neu)
    GUTSCHRIFTEN 168 Euro (24 x 7 Euro) (neu)

Ihr Mobilfunkvertrag verlängert sich automatisch um weitere 24 Monate im
    Anschluss an Ihre bisherige Mindestvertragslaufzeit. Eine eventuell
    ausgesprochene Kündigung wird damit gegenstandslos und gilt als
    aufgehoben. Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte den aktuell gültigen
    AGB, Preislisten und Bedingungen für Endgeräte-Miete, die in unseren Shops
    bzw. unter http://www.base.de einsehbar sind.

• Ich hol' diesen Strang mal wieder nach oben:

Was haltet ihr von:

- E-Plus Free 20
    - inkl. SMS
    - 2GB + Musik
    für 15,50€ (solo)
    für 20,50€ (Lumia 830)

(Über den Treuerabatt wollt der eben nicht reden; das würde ich später klären)

• Find ich gut! Feiner Tarif - sehr geiler Preis.

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Sie scheinen momentan die Kunden um jeden Preis behalten zu wollen, mein Angebot ist ähnlich

Free20
    Internet XL 2GB inkl MusicFlat
    Kaspersky

Für 13€, mit Z3 Compact für 23€

Und für nur 2 Euro mehr kann ich auf XXL aufstocken und hab dann 5GB - was will man mehr.

• Also E-Plus ist für mich leider aus dem Rennen, ein Anruf bei o2 brachte ein für uns wesentlich interessanteres Angebot auf den Plan.

ALL-IN L (Kombi): 8,49€
    Lumia 640: 7,50€ (einm. 19€)

Da konnten wir nicht widerstehen!

• wenn du ihn wirklich zu diesen Konditionen bekommst dann ist der o2 Tarif unschlagbar aber mit telefonischen Konditionen wäre ich sehr sehr vorsichtig , bei Base bekommt man meist das was vereinbart wurde, bei o2 allerdings sieht man auch in den o2 Foren wird am Telefon was Konditionen angeht sehr sehr viel gelogen und zum Schluss was ganz anderes abgerechnet, also bin wirklich gespannt ob du das schriftlich bekommst oder die Abrechnung klappt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!