P800 Fragen - bitte Hilfe !

• Als neuer P800 Besitzer habe ich folgende Fragen. Hoffe einige ambitionierte User hier zu finden, die mir mit wertvollen Tips weiterhelfen können:

1) Empfehlung zum Schutz. Welche Displayfolie eignet sich am besten und welche Schutztasche würdet ihr empfehlen ?

2) Wie verwalte ich Geburtstage, Jahrestage etc. am besten ?
    Die Kontaktliste lässt keine Einträge für das Geburtsdatum zu.
    Habe HandyDates schon probiert, aber das lässt sich irgendwie nicht installieren, weil ich schon HandyDay installiert habe (und brauche).

3) Bei der Option auf Werkseinstellung zurücksetzen wurden nicht alle Programme gelöscht, z.B. Active Desk wurde trotz markierter Option auf Löschen aller installierten Programme nicht gelöscht...einige andere auch.
    Hatte jemand das gleiche Problem ?

Danke schonmal für Eure Antworten,

-Cortex-

• Sorry leider keine Antwort, sondern noch ne Frage.

MIch interessiert die Excel-Viewer Funktion des P800. Könnte ein P800 Besitzer mal ein Bild von einem Excelfile machen. Also ich meine wie er im P800 dargestellt ist? Wäre nett. Danke.

MFG
    Philip

• Moina!

Cortex: Erst mal Herzlich Willkommen bei TT :)

Und natürlich der Hinweis: "Auf alle Fragen gibt es meist eine Antwort: hier " ;)

1) siehe Hinweis. Da findest Du bestimmt genug Threads ;)

2) Im Kalender!?!

3) Hab ich noch net Ausprobiert. Aber vielleicht einfach mal im "P800 - Erfahrungen, Fragen und Probleme" - Thread nachschauen.

Philip:
    Bitteschön

So far :)

• Hey,
    Danke für das Bild. :top:
    Jetzt ist es so gut wie sicher, dass ich mir das P800 kaufe.
    Übrigens: In deinem Excel-File hast du ein Tipp-Fehler. Nur so nebenbei. Tipp: Zelle A8

MFG
    Philip

• Danke erstmal für die Resonanz...
    Leider war die informativ gesehen nicht sehr ergiebig !

Hätte ich die Infos beim Suchen gefunden, hätte ich die Frage sicher nicht gestellt :-(

Vielleicht findet sich ja doch noch jemand, der mir entsprechende Erfahrungen mitteilen kann.......

-Cortex-

• 1.) Brando!!! Hab ich selbst, ist angeblich das Beste!
    2.) Hab ich noch nicht probiert.
    3.) Sind die Programme aktiv? Hab mal versucht ein aktives Programm zu löschen, was auch ein Problem.

• 1.) Die Brandofolie ist bei mir wieder runter und ich benutze jetzt Nushields - das sind Platikfolien die völlig ohne Klebstoff zwischen Display und Gehäuse geschoben werden und sich dadurch jederzeit problemlos wechseln lassen (bei den Klebefolien ist es ein ziemlicher Krampf die Folie wieder zu entfernen, wenn sie irgendwann zerkratzt ist). Für das P800 gibt es zwar noch keine speziellen NuShield-Folien, aber die für das Samsung SPH-i330 passen sehr gut.

Einziger Nachteil: Die Nushields spiegeln genauso stark wie das Original-Display.

Viele Grüße
    Dominique

• Vielen Dank für die Antworten. Hat mir wirklich sehr weitergeholfen...von der Brandofolie habe ich schon anderswo Gutes gehört.
    Was ist das für ein Kleber den man aufs Display schmieren muss ? Klebt die Folie nicht adhäsiv ?

Gruß -Cortex-

• Antworten und gleich noch eine Frage...

Cortex:

1. Habe die Brandofolie auch auf meinem P800 - haftet adhesiv, also ohne Kleber. Bestellt über http://www.gps-mount.com aus Österreich, Lieferung per Rechnung.

2. Wo kann ich denn direkt im Telefon das Geburtsdatum so eintragen, dass Handydate es in den Kalender schreibt? Zur Zeit trage ich die Geburtstage auf dem PC in mein Lotus Notes ein, synchronisiere dann und führe dann Handydate aus. Zwei Probleme:
    - im Adressbuch des P800 kann ich das Geburtsdatum nicht sehen (Feld wird also wohl synchronisiert, aber nicht angezeigt?)
    - Handydate legt das Geburtsdatum immer um einen Tag zurück! Wo kann ich das einstellen, damit ich im Notes nicht alles um einen Tag später eintragen muss?

3. hierzu kann ich leider auch nicht helfen....

Hightech

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!