Telekom UMTS-Störung im Allgäu? Noch jemand betroffen?

• Hallo,

habe seit ca. 10:30 Uhr im Büro in 87471 Durach kein Telekom-UMTS mehr. Edge geht. Ist mit diversen Geräten verifiziert. UMTS geht hier sonst super, gab noch nie Schwierigkeiten. Ich habe zugeschaut, wie plötzlich der Empfang weg war und dann nur Edge zurück kam. Hat sonst noch jemand Probleme? Ist das großflächiger?

:confused:

Gruß
    H.

• Vielleicht wird gerade an der Zelle gearbeitet. Es sollen ja diese Woche durch die Netzdefinition einige neue LTE Sender on air gehen. Ansonsten kriegst du meistens schnell Antwort von Telekom Hilft auf Twitter.

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

• Zitat

Original geschrieben von houston
    Twitter-Verweigerer...
    Facebook-Verweigerer... :D

Find ich gut hrhr.

• Also, UMTS ist wieder da. Hat wohl wirklich nur jemand die Antennen poliert :) War immerhin ca. 5 Stunden weg.
    LTE hab ich keins dazu bekommen. Naja, kann ja noch kommen.

Gruß
    H.

• Vielleicht wird gerade gebaut? In Sonthofen Richtung Bad Hindelang waren heute auch Arbeiten. Da ware zwei Arbeiter beschäftigt und ein Teil der (alten) Antennen lag auf dem Boden. Was genau gemacht wurde weiß ich nicht, was ich aber weiß ist, das LTE Richtung Bad Hindelang und weiter noch nicht vorhanden ist.

P.S. Ich hatte im südlichen Oberallgäu H+ wie gewohnt

• Ja. Vermutlich irgendwelche Wartungsarbeiten. Jedenfalls war H+ nach ca. fünf Stunden wieder mit vollem Empfang da, als wäre nichts gewesen.
    Hat mich nur gewundert, dass es hier nur einen UMTS-Sender von der Telekom geben soll. Wenn man sich so umschaut, dann sieht man schließlich überall Antennen.
    Aber das Ding hier zu dem ich direkt hinschauen kann gehört wohl zu o2.

Gruß
    H.

Ergänzung: LTE kommt jetzt ganz schwach rein. Mit 'Null-Balken' Indoor-Empfang sozusagen. War vorher hier gar nicht vorhanden. Vielleicht haben sie tatsächlich aufgerüstet.

• Heute nochmals an dem Standort in Sonthofen vorbeigefahren und in der Tat neue Antennen am Mast. Wie es scheint werden nun die noch fehlenden Masten mit LTE versehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!