o2: Roaming Data Pack 500MB für 3,99€/Monat ohne MLZ

• Ja eben noch mal geschaut auch nix, hab nen Blue All-IN M Prof. FLEX.
    Vielleicht liegt es daran, das ich nen Tarif ohne Laufzeit habe?

Ansonsten muss ich doch mal anrufen, was da Sache ist. Ne Laufzeit kann die Option bei mir schon gar nicht haben, evtl. gibt es daher widersprüchliche Meldungen. Wer einen FLEX-Tarif hat und die Option bucht, wird sicher keine 24 Monate Laufzeit haben.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Komisch, ich kann die Option bereits auf meinen Select buchen mit 1-monatiger Laufzeit.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Fallen diese 3,99 EUR dann immer an oder nur wenn man mindestens ein paar KB im Roaming verbraucht hat?

Wenn es nur anfaellt wenn man roamt wuerde die 24 Monate Laufzeit nicht stoeren. Aber wenn es jeden Monat anfaellte waere das Angebot nicht so besonders.

Andere Anbieter verlangen bei den Optionen mit 24 Monaten Laufzeit zwar auch so zwischen 3 EUR und 4,99 EUR, haben dann aber auch Anrufe und SMS inklusive.

Einmal gebucht, zahlt man dafür jeden Monat 3,99€, denn es handelt sich bei der Option ja wie der Name schon sagt, einen Tarifzusatz. Bucht man z.B. das Surf-Upgrade L, so zahlt man dafür auch immer z.B. im Select 19,99€ für 3GB und nicht nur dann, wenn man die im Grundtarif enthaltenen 500MB überschritten hat.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Das Travel DayPack sind aber doch auch ein Tarifzusatz, und wird nur berechnet, wenn man Datenroaming nutzen.

Wenn die 3,99 EUR wirklich jeden Monat berechnet werden, dann sollten aber schon auch Anrufe und SMS dabei sein wie bei den anderen Anbietern.

• Laut O2-Chat läuft die Option 24 Monate - egal, ob man Daten im Ausland nutzt oder nicht.

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Wenn das so stimmt, wäre das ein richtig schlechtes Angebot.

Ausser fuer die o Go Datentarife.

• Zitat

Ausser fuer die o Go Datentarife.

Für die gibts die Option aber nicht, sondern nur für die Blue Sprachtarife.

• Da kann man nur empfehlen zu BASE zu wechseln oder ggf. noch Telekom.
    O2 bekommt es offenbar einfach nicht hin eine EU Reiseflat einzuführen. Dabei hat es selbst Vodafone inzwischen hinbekommen. Und das wo die Blaupause der Telekom schon seit Monaten auf dem Tisch lag.

Also ich bekomm da ein echt ungutes Gefühl bei der kommenden Fusion, wenn ich mir so anschaue, wie kundenunfreundlich O2 derzeit auf dem Markt agiert. Das ist ja kaum noch zu toppen.

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Für die gibts die Option aber nicht, sondern nur für die Blue Sprachtarife.

Dann macht das Roaming Data Pack aber dann ueberhaupt keinen Sinn.

Fuer kurze Trips reicht das das normale RoamingPack oder Travel DayPack, und fuer laengere Trips mussen sich o2 Kunden dann auch weiter lokale Karten besorgen, weil Telefonie uns SMS sonst viel zu teuer werden wuerde.

Und wenn man schon eine lokale Karte hat, dann braucht man auch kein Roaming Data Pack von o2 mehr.

• Zitat

[...] fuer laengere Trips mussen sich o2 Kunden dann auch weiter lokale Karten besorgen, weil Telefonie uns SMS sonst viel zu teuer werden wuerde.

Und wenn man schon eine lokale Karte hat, dann braucht man auch kein Roaming Data Pack von o2 mehr.

Solch einen Aufand betreiben IMHO nur TTler und ähnliche. Dem Otto Normalnutzer ist das viel zu aufwändig und kompliziert. Man nehme nur mal die Gängelei in Italien mit dem Codice Fiscale als Beispiel, ohne den man nicht einmal eine Prepaid Karte kaufen kann. Wegen der EU Flat ist jetzt erst ein Freund von mir von mir und langjähriger o2 Kunde zu Base gewechselt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!