o2: Roaming Data Pack 500MB für 3,99€/Monat ohne MLZ

• Denke es hängt auch davon ab wo und wielange man Urlaub macht. Bei bis zu 7 Tagen in einem EU Land oder bis zu 4 Tagen in der Schweiz lohnt sich wohl nicht extra eine SIM zu besorgen und dann die Karten zu tauschen.

Aber dann braucht man auch die neuen Roamingoptionen nicht, sondern dann ist wohl der Weltzonentarif mit normalen RoamingPack oder Travel DayPack am guenstigsten

Damit sich das neue Roaming DataPack lohnt, was im Jahr dann ja auch 47,88 EUR macht, muss man schon so mindestens 25 (Travel DayPack) bis 70 (RoamingPack) Tage im Jahr im Ausland sein. Auf "Normalverbraucher" trifft das ja kaum zu.

Aber wenn man soviel im Ausland ist, dann wird man sich schon eine SIM zulegen um das Roaming zu vermeiden.

Und in Zone 3 (Tuerkei, Bosnien, etc.) und Zone 4 (Ukraine, Marokko, Tunesien, Aegypten, Suedafrika, etc. ) sind die o2 Tarife doch nie eine Option. 2,99 EUR/min abgehend und 1,59 EUR/min ist doch Wucher.

• [QUOTE] Original geschrieben von vodafrank
    Solch einen Aufand betreiben IMHO nur TTler und ähnliche. Dem Otto Normalnutzer ist das viel zu aufwändig und kompliziert. Man nehme nur mal die Gängelei in Italien mit dem Codice Fiscale als Beispiel, ohne den man nicht einmal eine Prepaid Karte kaufen kann. Wegen der EU Flat ist jetzt erst ein Freund von mir von mir und langjähriger o2 Kunde zu Base gewechselt. [/QUOTE

In Italien hatte in noch nie Probleme bei 3. Zur Zeit nutze ich das 10 EUR Packet mit 3GB pro Monat. Perfect da Prepaid.

• Zitat

Original geschrieben von DrTret
    In Italien hatte in noch nie Probleme bei 3. Zur Zeit nutze ich das 10 EUR Packet mit 3GB pro Monat. Perfect da Prepaid.

Ok, dann hattest du wohl Glück. Bei mir sträuben sie sich immer, vor allem bei Tre.

Nutzt du "Super Internet New"? Das kostet nämlich nur 5€ für 3GB (à 100MB/Tag).

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Ok, dann hattest du wohl Glück. Bei mir sträuben sie sich immer, vor allem bei Tre.

Nutzt du "Super Internet New"? Das kostet nämlich nur 5€ für 3GB (à 100MB/Tag).

Ich habe im April 10 EUR fuer 3GB im Monat bezahlt. Die Begrenzung auf 100 MB/Tag bei einem ähnlichen Packet kam nicht in Frage. Ich musste nach zwei Wochen wieder "auftanken". Ich glaube das Packet gibt es jetzt mit 5 GB /Monat für 10 EUR. Habe die Unterlagen noch irgendwo rumliegen.
    Dies ist meine dritte Karte von Tre und bisher war immer alles spitze.

An die 10 EUR kann ich mich noch sehr gut erinnern, da ich Idiot trotz Warnung die Karte vor Mitternacht ins Handy eingelegt habe und natürlich Online war. Die 10 EUR waren dann sehr schnell verbraucht, da das Packet nicht aktiviert war. Im Tre Store haben sie mir dann aus Idiotenkulanz gratis 10 EUR aufgeladen.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova

Aber wenn man soviel im Ausland ist, dann wird man sich schon eine SIM zulegen um das Roaming zu vermeiden.

Und in Zone 3 (Tuerkei, Bosnien, etc.) und Zone 4 (Ukraine, Marokko, Tunesien, Aegypten, Suedafrika, etc. ) sind die o2 Tarife doch nie eine Option. 2,99 EUR/min abgehend und 1,59 EUR/min ist doch Wucher.

Das Roaming in Zone 3 ist wirklich eine Katastrophe. Ich habe zur immer eine Karte von Blau.de dabei. Bin sehr viel im Ausland unterwegs und habe für Länder in die ich sehr regelmäßig gehe immer eine lokale SIM Karte. Mit dem neuen Telekom Vertrag komme ich mitlerweile günstiger weg, als mit meinem damaligen O2 Vertrag. DIe Blau.de Karte habe ich dennoch immer mit dabei :)

• habe mich schon gefreut, aber leider kann ich das paket nicht buchen in meinem account...liegt wohl an meinem tarif o2 blue basic...mist. wäre echt super gewesen das paket :(

• Zitat

Original geschrieben von sh1fty
    habe mich schon gefreut, aber leider kann ich das paket nicht buchen in meinem account...liegt wohl an meinem tarif o2 blue basic...mist. wäre echt super gewesen das paket :(

Dann gehts offenbar erst ab dem Select aufwärts. Für die alten All-In Tarife ist es ebenfalls nicht verfügbar.

• Nö da bleib ich lieber bei meinen gratis 300mb wärgern jetzt noch freiminuten und SMS dabei wäre es eine Überlegung aber so nicht :-)

44forum.de // die Smarte Comunity

• Hallo,
    so wie ich den Tarif verstehe, buche ich Zusätzlich 500 MB als opition???
    Also wenn ich den Blue all in L Professionell 2014 Tarif habe (da sind ja 300 MB dabei), bekomme ich 500 MB zusätzlich, oder hab ich dann instgesamt nur 500 MB, weil die 300 wegfallen?

Thema nachbuchung:
    ich kann dann also nach verbrauch der 500 MB MEHRMALS???
    nachbuchen, zu 3,99 Euro für weitere 500 MB ?

Das geht auch jeden Tag - theoretisch???

• @ cfleischmann:

Durch die Buchung des sog. Roaming Pack 500MB fällt dein bisheriges Auslandsdatenvolumen, also die 300MB, weg und du hast insgesamt 500MB. Die Option hat eine Laufzeit von 24 Monaten!!!

Man hat die 500MB pro Monat nur einmal zur Verfügung. Sind diese aufgebraucht, wird die Datenverbindung unterbrochen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!