o2: Roaming Data Pack 500MB für 3,99€/Monat ohne MLZ

• Seit dem 18.08.14 bietet o2 seinen Kunden in den aktuellen Blue Tarifen für die mobile Datennutzung im Ausland neben den bisherigen Datenpaketen ein neues Datenpaket an, das Roaming Data Pack 500MB für 3,99€ monatlich. Nach Verbrauch der 500MB wird die Datenverbindung unterbrochen. Das Datenpaket kann daraufhin erneut gebucht werden. Ist die 500MB Auslands-Option einmal gebucht, läuft diese 24 Monate bzw. bis zum Ende der Vertragslaufzeit des zugrunde liegenden Tarifs.

http://www.mobilfunk-talk.de/n…-datenvolumen-im-ausland/

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Lt. Teltarif und anderen Seiten gibt es aber eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten oder max. bis Ende der "normalen" Laufzeit - analog zu BASE

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Wo steht das mit der Laufzeit bei Teltarif denn? Ich kann nur eine Laufzeit bei dem Select-Angebot und bei dem Data lesen....

• Hmm, bei mir im Kundencenter ist noch nichst auswählbar. Wäre aber das erste Mal, dass o2 eine 24-monatige Laufzeit für eine solche Option fordert.

Zitat

Original geschrieben von SynTom
    Lt. Teltarif und anderen Seiten gibt es aber eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten oder max. bis Ende der "normalen" Laufzeit - analog zu BASE

• Zitat

Original geschrieben von Mondhandy
    Hmm, bei mir im Kundencenter ist noch nichst auswählbar. Wäre aber das erste Mal, dass o2 eine 24-monatige Laufzeit für eine solche Option fordert.

Komisch, ich kann die Option bereits auf meinen Select buchen mit 1-monatiger Laufzeit.

• Auskunft des O2-Chats vom 19.08.2014:

"Das Roaming Pack Data ist ist eine Zusatzoption die immer änderbar ist. Diese können Sie hinzu und abbuchen wie Sie wünschen. Die Option hat keine Mindestlaufzeit."

• Aufpassen muessen wohl aber Kunden mit Blue All-in S/M Tarif und Roaming-Pack, das dann der Rueckwechsel ins normale Roaming-Pack mit 50MB kostenlos und jeweils weitere 50MB fuer nicht unmoeglich wird.

Fuer laengere Aufenthalte sind natuerlich 500MB fuer 3,99EUR besser, so wirklich lohnt es sich aber erst wenn man mal mehr als 150MB braucht. Fuer einen normalen Smartphoneuser etwa ab 10 Tagen im Ausland.

Wobei 3,99EUR hin oder her dann relativ egal sind.

• Ich hatte heute die Auskunft von der o2-Kundenbetreuung erhalten: Pack hat Laufzeit von 24 Monaten.
    Übrigens gibt es ja auch andere Datapacks mit Laufzeit von 24 Monaten. Bei denen ist aber die Laufzeit explizit vermerkt. Diese Angabe fehlt leider beim Auslandspack.

• Zitat

Original geschrieben von SynTom
    Lt. Teltarif und anderen Seiten gibt es aber eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten oder max. bis Ende der "normalen" Laufzeit - analog zu BASE

So wie es aussieht hat das Pack in der Tat 24 Monate Laufzeit bzw. läuft bis zum Ende des Vertrages.

• Fallen diese 3,99 EUR dann immer an oder nur wenn man mindestens ein paar KB im Roaming verbraucht hat?

Wenn es nur anfaellt wenn man roamt wuerde die 24 Monate Laufzeit nicht stoeren. Aber wenn es jeden Monat anfaellte waere das Angebot nicht so besonders.

Andere Anbieter verlangen bei den Optionen mit 24 Monaten Laufzeit zwar auch so zwischen 3 EUR und 4,99 EUR, haben dann aber auch Anrufe und SMS inklusive.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!