Sperrbildschirm zeigt alte Termine

• Ich habe ein Problem mit dem Sperrbildschirm bei Windows Phone 8.1 (Lumia 925).

Dort wird mir ein 2 Tage alter Termin aus der Vergangenheit für "morgen" angezeigt. Datum und Uhrzeit des Telefons stehen auf "automatisch" und stimmen auch.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

• Mach mal das "automatische" einstellen aus und schaue was dann dort steht. Ich hatte letztens ein ähnliches Problem. Einstellung war auch auf automatisch. Datum und Uhrzeit waren auch korrekt, aber der Mailsync wurde immer mit einem Fehler beendet. Hab dann das automatische Einstellen deaktiviert und da war das Datum auf Mai eingestellt. Habe es dann korrigiert und wieder auf automatisch gestellt. Danach hat wieder alles funktioniert.

• Ich habe zwischenzeitlich einen Neustart gemacht (hätte ich auch direkt mal machen können...), jetzt wird alles korrekt angezeigt!

Trotzdem Danke für deinen Tipp, sollte es irgendwann wieder nicht klappen, werde ich das mal ausprobieren. :top:

• Ich nehm mal diesen Thread, hab aber ein etwas anderes Problem...

Wenn ich auf FB Anfragen zu Veranstaltungen bekomme und diese ablehne erscheinen die trotzdem als Termin auf dem Sperrbildschirm und auf der Kalenderkachel. Im Kalender selbst erscheint die Veranstaltung aber nicht. Das war bei 8.0 nicht so, wenn ich da abgelehnt hab waren die auch in der Anzeige gelöscht.

Hat das noch jemand und wie krieg ich das weg ? Nervt etwas weil dadurch evtl. andere Termine erst verspätet angezeigt werden wenn die sich überschneiden.

• Wusste gar nicht das es sowas gibt, aber das scheints gewesen zu sein. Hab dann auch gleich mal die amerikanischen Feiertage deaktiviert. Danke ! :top:

• Die SMS musst du als Nutzer selber absenden. Sie wird nicht eigenständig versendet. Es öffnet sich lediglich die Nachrichten-App mit einer neuen, fertig ausgefüllten SMS. Den Text kannst du beliebig anpassen. Du kannst den Text auch einfach rauskopieren und demjenigen per Mail, Whatsapp oder Brieftaube zuschicken.

Windows Phone lässt es meines Wissens nicht zu, dass Apps eigenständig SMS versenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!