So, wie versprochen kommt hier nun meine Rückmeldung. Ich habe es geschafft, dass das Telefon nun auch geht. Wie? Ich habe im Menüpunkt Sprache folgendes eingetragen (nach unzähligen, verschiedenen Versuchen und Varianten):
Unter "Rufnummern SIP" habe ich die erste Rufnummer mit Vorwahl eingetragen und
unter "Rufnummern ISDN/Analog" habe ich die erste Rufnummer (fürs Telefon) und die zweite Rufnummer (fürs Fax) eingetragen.
Danach ging das Telefon ohne Probleme.
Wo ich jetzt noch ein Problem habe ist (allerdings weiss ich nicht ob mir hier im Forum geholfen werden kann weil es nicht das Telefon betrifft), dass der Router im Flur steht (weil da die TAE) und der Drucker (HP AIO) im Büro. Allerdings muss ich diesen um faxen zu können an den Router anstöpseln.
Nun meine Frage: Kann ich da - irgendwie in Repeater-Form oder wie auch immer - eine zweite Easybox dazwischen schalten, damit die diese 2. EB im Büro stehen und da auch den Drucker dranhängen habe. (Kabel ziehen ist nicht so gut.
Vielleicht kann mir hier noch jemand weiterhelfen. Ansonsten ganz lieben Dank für Eure Hilfe und noch ein schönes Rest-Wochenende.
Gruß
Tina