Handyvertrag im D-Netz(Min-Paket+ ca.1gb)

• Hallo zusammen :)

ich als eigentlich stiller Mitleser im Forum werde jetzt auch mal aktiv!

Bin derzeit dabei meinen Vertrag umzustellen.
    Gekündigt ist mein alter Vertrag schon und ich bräuchte bis zum 15.09. einen neuen.

Ich habe bisher mit den GMX / WEB Verträgen geliebäugelt:
    14,99€ / 300 Einheiten / 2GB Traffic im Vodafone Netz über 1&1.
    Das einzige was mich daran stört sind eigentlich die 24 Monate Vertragslaufzeit...
    Netzabdeckung von VF ist in meiner Region für 3G (UMTS/HSDPA) gegeben.
    Möchte mich auf diesen Vertrag aber nicht festlegen, deswegen hier noch mal meine Daten, vielleicht habt ihr noch einen gute Tipp:

Nutzungsverhalten
    -Nutze ca. 100-150min in gemischte Netze (Mobilfunk als auch Festnetz)
    -SMS schreibe ich wenn es hoch kommt 2 im Monat ;)
    -Für Daten brauche ist meist um die 1GB im Monat (gäbe aber auch die Möglichkeit 500MB zu nehmen und im Monat dazu zu buchen)

Netzwahl
    -Die beiden D-Netze

Vertragsart
    -Pre oder Postpaid ist mir eigentlich relativ egal, Monatliche Laufzeit wäre schon nicht schlecht.

Rufnummerportierung
    -Definitiv ein MUSS

Besondere Tarifmerkmale
    -Bis auf die monatliche Laufzeit und das zubuchen von Datenvolumen bei einer größe von 500mb im Vertrag würde mir spontan nichts einfallen.

Sonderkonditionen
    -leider keine mehr :/

Freue mich über eure Antworten
    Grüße

• Ist mir bekannt, jedoch ein ziemlicher Dschungel und ich dachte vielleicht hat hier jemand einen Tipp.
    Bin auch nicht so der Freund der Auszahlungsangebote, habe lieber meine Fixkosten im Monat.

• Morgen,

den oben genannten Link zu vesat bzw. 24mobile Angebot kann ich ebenfalls empfehlen.

Wenn du prepaid suchst ist es eher auf die Prepaid Varianten a la Deutschland Sim Lidl Aldi und son Kram zurückzugreifen. (Preislich gesehen sind die immer deutlich schlechter als Verträge mit Laufzeit.)

Lebara ist im Moment auch ganz gut am Start habe ich gehört. Vllt da mal informieren. Da kann man glaub ich auch immer Minuten oder Daten prepaidmäßig dazubuchen.

Habe selbst leider keine großen Erfahrung mit Prepaid. Mein letzter Prepaid Tarif war vor 10 Jahren oder so :D
    Glaube jetzt, dass ich den Dschungel zu gut kenne, dass ich noch Prepaid benutzen kann :D

Turtles.

• Auf Deine Anforderungen würde auch der Tarif Lebara Allnet Online passen: Allnet-Flat und 1GB Daten im D1-Netz für 19,99 pro Monat. Allerdings gilt das nur bei Buchung über die Website und Bezahlung per Kreditkarte/Paypal. Da Lebara auch noch einige andere Eigentümlichkeiten hat, empfiehlt sich vor einer Buchung die Lektüre des Lebara-Threads im Prepaid-Bereich ab etwa Seite 11.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!