Moinsen!
Ich gebe zu dass ist ziemlich speziell, aber ich suche einen Ringtone mit der Melodie vom C64er Game Hunchback für Nokia; Format egal.
Gibt's den?
cU,
Moe
Suche: Ringtone Hunchback (C64er)
-
-
-
Moin.
Hey: es gibt also mindestens drei Hunchback-Fans bei TT! :cool:
Den Klingelton zu finden wird schwer. Ich bin bisher leider auch erfolglos bei der Suche nach dem Spiel für den C64-Simulator. Hast Du das zufällig? Dann könnte man die Melodei doch irgendwie grabben.
cu Ford[Edit:]
Mist: jetzt geht mir die Melodie nicht mehr aus dem Ohr! -
moinsen!
... ich muesste das irgendwo auf meinem desktop-pc haben.
wenn ich daheim bin (morgen) mache ich mich mal auf die suche und schick dir die original-melodie falls ich sie finde -
also ich hab den sound-file als SID file aus irgendnem emulator vorliegen, habe ein winamp plugin gefunden was den schon mal abspielen kann, dann auf WAVE konvertiert und diesen file dann gezippt und hochgeladen auf
http://www.sms-freaks.de/hunchback.zip (ca 1,5MB, nur kurze zeit online)
kann da jemand was mit anfangen bzw weiterhelfen?
cU,
Moe -
Moinsen!
ich konnte es jetzt endlich loesen mit dem hunchback-ringtone!
ich habe hier ein tool namens sid2midi.zip gefunden, welches SID files direkt in midis umwandelt!
dieses konnte ich dann mit dem Nokia Logo Manager ins nokring-txt-Format umwandeln und als Ringtone converten!
leider ist er ein klein wenig im tempo verrutscht, aber ales in allem ganz gut geworden, IMHO
hier ist er:ZitatHunchback:d=16,o=5,b=100,l=15:g4,8c,d#,d.,d#,d,8c,d#,8d,d#.,c,d,d#.,8d,d#,4c,p,a#4.,8d#,g,f,g.,f,8d#,g.,8f,g,d#.,f,g,8f,g,4d#,p,a#,8c6,a#,8c6,a#.,f,g,a#,8g,f,8f,d#,8f,d#.,a#4,c,d#,8c,a#4,8c,d#,8a#4,d#.,g#4,a#4,c,8a#4,g,4f,4d#.,g4,8c,d#.,d,d#,d.,8c,d#,8d,d#,c,d.,d#,8d,d#.,4c,p.,a#4,8d#,g,f.,g,f,8d#,g,8f,g.,d#,f,g.,8f,g,4d#,p,a#.,8c6,a#,8c6,a#,f,g,a#.,8g,f,8f,d#,8f,d#,a#4,c,d#.,8c,a#4,8c,d#,8a#4,d#,g#4,a#4,c.,8a#4,g,4f,4d#.,g4,8c,d#,d,d#.,d,8c,d#.,8d,d#,c.,d,d#,8d,d#,4c,p,a#4,8d#,g.,f,g,f.,8d#,g,8f,g,d#,f.,g,8f,g.,4d#,p.,a#,8c6,a#.,8c6,a#,f,g.,a#,8g,f.,8f,d#,8f,d#,a#4,c.,d#,8c,a#4.,8c,d#,8a#4,d#,g#4,a#4.,c,8a#4,g.,4f,4d#.,g4.,8c,d#,d.,d#,d,8c,d#,8d,d#.,c,d,d#,8d,d#,4c,p,a#4,8d#,g,f,g.,f,8d#,g.,8f,g,d#.,f,g,8f,g,4d#,p,a#,8c6,a#,8c6,a#,f.,g,a#,8g,f,8f,d#.,8f,d#,a#4.,c,d#,8c,a#4,8c,d#.,8a#4,d#,g#4.,a#4,c,8a#4,g,4f,4d#.,g4,8c,d#.,d,d#,d,8c,d#,8d,d#,c,d,d#.,8d,d#,4c,p,a#4.,8d#,g,f.,g,f,8d#,g,8f,g.,d#,f,g,8f,g,4d#,p,a#,8c6,a#,8c6,a#.,f,g,a#.,8g,f,8f,d#,8f,d#.,a#4,c,d#.,8c,a#4,8c,d#,8a#4,d#.,g#4,a#4,c.,8a#4,g,4f,4d#.
viel spass damit!
cU,
Moe -
Das ist doch gaaaanz toll geworden!
Ich war die letzten Tage auf der Suche nach wav2mid-Konvertern, die wollten bisher aber alle nicht die Samplerate Deines Files akzeptieren...
Die rtf-Melodie ist doch fast original. IMHO kann man das nur noch verbessern, indem man die Noten nach Gehör neu "eintippt"!
(Klavierspieler gesucht. )
Nee, is schon gut so. Hunchback forever!!!
cu Ford[Edit:]
Zitat[/Edit]
-
Zitat
Original geschrieben von FordP
Ich war die letzten Tage auf der Suche nach wav2mid-Konvertern, die wollten bisher aber alle nicht die Samplerate Deines Files akzeptieren...yoa ging mir auch so mit dem converter von arkoff oder wie der hiess, aber bevor ich den wave-file neu im verlangten format geschrieben hab habe ich eben noch mal geGOOGLEt und diesen sid-2-midi converter gefunden, in kombination mit logomanager einfach genial
cU,
Moe
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!