Note 1 bis Note 4 hatte ich alle und das 4er immer noch.
Stylus habe ich auch oft benutzt.
Note 5 kann ruhig weg bleiben. Bis auf bessere Optik sehe ich keinen nennenswerte Verbesserung für das viele Geld.
Samsung Note 4 Fakten , Infos.....
-
-
-
Meine Meinung:
Wer den Stylus ablehnt sollte auch nicht zum Note greifen. Ich denke schon das der Stylus das Gerät von der Masse abhebt. Wer schlecht sieht braucht vielleicht ein Tablet. Alles andere kann man mit den z.Zt. erhältlichen Geräten erledigen. Da bringt der Mehrgewinn am etwas größerem Display auch nix.
Meine Frau hat das Note4 und nutzt den Stylus auch viel.
Vg:
ich
-
In der Tat hat in unseren Breitengraden nieman besonderen Wert auf den Stylus gelegt. Es war schlicht das große Display gepaart mit den Flagship Specs, was viele zu diesem Gerät gebracht hat. Deswegen ist es nur konsequent von Samsung, dass Edge+ als Note 5 Ersatz bei uns zu ersetzen.
Die Verkaufszahlen der Note Serie haben nichtmal ansatzweise die eines Galaxy S erreicht, so dass sich die höheren Produktions und Entwicklungskosten auch nie richtig gelohnt haben.
In den USA hängt viel von den Providern ab, da hat man 4 Anbieter, die Millionen Geräte bestellen können, deshalb ist es Samsung lieber dort seine Kräfte zu konzentrieren, als sich dem "Flickenstaat" EU zu widmen.
Schade, aber es wird am anderen Ufer was geben, was vielleicht einige Note Fans mögen werden.
-
Der Vergleich hinkt.
Die ein altes Note haben werden garantiert sich nicht nötigen lassen und ein anderes Flaggschiff nehmen.
Die Verkaufszahlen vom Note fallen weg und Note Edge und Co bekommen dadurch keine nennenswerten größeren Verkaufszahlen.
Da braucht man keine Glaskugel um das vorauszusehen -
Ich muss zugeben, dass ich den Stift auch nur recht selten verwende.
Allenfalls zum Einkaufslisten-Schreiben wenn die wöchentlichen Werbeprospekte eintrudeln.
Ab und an noch zum Surfen. Die Schrifterkennung überzeugt mich allerdings überhaupt nicht, ich bin damit deutlich langsamer als mit SwiftKey. Gelegentlich nutze ich auch die Screenshot-NotizWie Bilo schon sagte, mich trieb vorallem das große Display und die sonstige Austattung zur Note-Serie.
-
Ich benutze den S-Pen auch nur noch selten. Als das Gerät noch neu war, war er noch interessant.
Viel mehr ist es die übliche und miserable Update-Politik, die mich anekelt.
Die Version 5.0.1 ist auf dem Note 4 einfach nur grottenschlecht und eine Frechheit.
Jetzt kommt die 5.1.1, aber laut verschiedenen Quellen zuerst auf gebrandete Geräte.Außerdem hatte ich schon nach 2 Tagen Kratzer auf dem Chromrand.
Schön waren die Zeiten damals mit dem Nokia 8210 und Co..
Ich habe den Eindruck, dass die Hersteller die heutige Funktionsvielfalt einfach nicht im Griff haben, ist doch alles Murks.Ich gebe dem Ganzen noch eine Chance mit dem BlackBerry Venice. Vielleicht kann man damit dann wenigstens noch anständig schreiben.
-
Vorhin konnte ich OTA die SW-Version 5.1.1 auf mein freies Note4 herunterladen und installieren.
-
Zitat
Original geschrieben von TheStarOFF
Vorhin konnte ich OTA die SW-Version 5.1.1 auf mein freies Note4 herunterladen und installieren.Danke für die Info. Gibt es sichtbare oder gefühlte Änderungen!?
-
Das update lohnt sich richtig, Geschwindigkeit ist endlich wieder vernünftig , endlich wurde das RAM management verbessert , und auch die Akkulaufzeit hat subjektiv zugenommen .
Alles in allem ein lohnendes update.
-
Ca. 640MB ist das Update groß. Bin gerade am laden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!