Samsung Note 4 Fakten , Infos.....

• Zitat

Original geschrieben von Note-User
    Durch das update auf 6.0.1 wurde meine Akkuleistung reduziert. Das war zuvor besser. Bin nicht wirklich begeistert. Zuvor lief es besser.

Geht mir ähnlich, wobei man beachten muss, dass die Akkukapazität bei vielen Besitzern sinkt, da das Gerät ja nicht mehr das jüngste ist.

Mein Akku wird im August 2 Jahre alt. Kann also auch am Akku liegen.

Der S-Pen verliert auch an Festigkeit ganz langsam in der Halterung bei mir. Und dann die leider defekte Kamera...Note 7 naht ;)

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Na ja, ich glaub der Akku erholt sich langsam vom update. ;)
    Er hält jetzt wieder etwas länger. Dennoch bin ich nicht wirklich begeistert vom update. Hätte es besser gelassen.
    Was mir auch affällt ist dass der Empfang gegenüber anderen Handy deutlich schlechter ist, was nicht unbedingt etwas mit dem update zu tun haben muss.
    Meine Frau hat das Huawei P8 Lite auch im gleichen Netz wie ich. Gleicher Vertrag.
    Sie hat sehr oft LTE wo ich im Edge rumdümpel oder "H" habe. Das irritiert mich schon ein wenig.
    Bei meinen Schwiegereltern hab ich ganz schwaches LTE soe Vollausschlag. Das stimmt mich schon etwas komisch.

Weiß nicht ob ich nochmal zum Note 4 greifen würde. Klar, die Hardware ist top (Kamera, Speicher etc) aber so manchmal gibt es doch billigere Handys die deutlich besser sind.

Und letztendlich was macht man mim Smartphone....surfen, whatsapp und e bissel telefonieren.

• @ Note-User

das mit dem Empfang ist doch schon damals durch den Connect Labortest bestätigt worden...

deswegen habe ich nie ein Note 4 gekauft....

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Zitat

Original geschrieben von Note-User
    (...) Hätte es besser gelassen (...)

Ein Zurück müsste es geben. Das original Stock-ROM herunterladen und mit ODIN einspielen.

Das mit dem Empfang liegt m.E. an der Telekom. Zumindest hier bei uns. Bis April hatte ich beim Empfang vollen Ausschlag. Aber seit Mitte April ist der Empfang eingebrochen.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Ne, es stimmt schon, dass das Note 4 einen miesen Empfang hat.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Ein Zurück müsste es geben. Das original Stock-ROM herunterladen und mit ODIN einspielen.

Das mit dem Empfang liegt m.E. an der Telekom. Zumindest hier bei uns. Bis April hatte ich beim Empfang vollen Ausschlag. Aber seit Mitte April ist der Empfang eingebrochen.

Also an o2 liegt es sicherlich nicht, da meine Frau und ich den gleichen Tarif haben. Der Empfangsunterschied ist enorm.

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Mittlerweile ist das Update auch für Telekom freigegeben. VoLTE ist nicht mit dabei :flop:

Danke fürs testen,- mein s5+ mit tmd software hat leider auch kein volte mit 6.01 ..

• Hi, so dann hier noch mal,

ich habe für mein Note 4 Edge das T-Update bekommen.
    Seither meldet sich bei jedem Neustart die Speicherkarte (SD-Karte) und möchte Bilder und Medien speichern/übertragen.

Kann ich das dauerhaft weg/aus-schalten?

Muss bisher nach jedem Start die Benachrichtigungsleiste runterziehen und löschen :-(

• Ist wohl dauerhaft und nicht abstellbar. Manchmal soll das Formatieren der SD-Karte im Geräte Abhilfe bringen.

Supernervig ist auch, dass seit Android 6 der Fingerabdrucksensor nach einem Neustart nicht verwendet werden kann, sondern erst das Reservepasswort eingegeben werden muss. Das hat wohl schon einige Leute überrascht und das Gerät unbrauchbar gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!