Nokia Lumia 830

  • wie ich sehe, interessieren sich hier auch Besitzer des 1020 für das 830. Es würde mich interessieren warum.


    Erhofft Ihr euch ein schnelleres / leichteres / oder in irgend etwas anderem besseres Gerät?
    Oder wegen einer SD card?
    Oder einfach nur weil es etwas Neues ist?


    lg mayba

  • Ich habe seit dem 808 kein Gerät mehr gehabt, dass ich rundum geschätzt habe. Auch das 1020 hat so viele Funktionslöcher... keine SD-Karte, zu langsame Foto-App, etwas ungünstige Form. Das 830 könnte es mal wieder sein...

    Xperia Z3c - Lumia 950 XL

  • Zitat

    Original geschrieben von logistics
    ...nur die kolportierte Größe ist ja wohl ein Scherz, oder?


    ....größer als das 930 bei kleinerem oder gleichem Display?... :flop: ...


    Mal davon abgesehen das es sich um Rumors handelt :D ...


    Wo ist dein Problem? Das in der News beschriebene Gerät ist bei gleicher Displaygröße geringfügig schmaler als das 930 und dafür sagenhafte 2,4mm länger.
    Über die Dicke der Geräte wird kein Wort verloren. Das Gesamtvolumen spielt ja auch keine unerhebliche Rolle. Die Innereien eines Smartphones brauchen halt ihren Platz...

    Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

  • ...ich hab' kein Problem. Ich find's nur enttäuschend. Als die Gerüchte aufkamen, dass es das 830 geben wird, war die Rede von 4.5 bis 4.7 Zoll. Da gab es eben die Hoffnung, dass das ganze Gerät sich ähnlich von in der Größe (zumindest im Verhältnis) outen würde wie beim 820 zum 920. Stattdessen bekommen wir nun noch'n Fünfzöller, der zudem 2.4mm länger, sagenhafte 1.1mm dünner und unglaubliche 0.3mm schmaler ist. Wir reden also übern Ticken weniger Volumen für'n längeres Gerät. Bleibt abzuwarten, ob das dann handlicher ist. Ich meine nein - meine Meinung. Und deswegen meiner Meinung nach ein Scherz. Kein handlicheres Gerät, nur noch ein Frühstücksbrettchen mit anderen Specs. Was ja auch in Ordnung ist. Aber eben nicht meine Erwartungen erfüllt. Nicht mehr. Abet auch nicht weniger.


    Und 'rumors'? Bei Zehntelmillimeterangaben? Come on...

    ...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

  • Also ich finde es auch schade, dass es keine oder kaum Geräte mit 4,5" oder weniger Displaydiagonale gibt.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von Felsen2000
    Ich habe seit dem 808 kein Gerät mehr gehabt, dass ich rundum geschätzt habe. Auch das 1020 hat so viele Funktionslöcher... keine SD-Karte, zu langsame Foto-App, etwas ungünstige Form. Das 830 könnte es mal wieder sein...

    Ich habe seit dem 6110 kein Gerät mehr gehabt, das mich rundum zufrieden gestellt hat. Irgendwas fehlte immer.

  • Bis zur offiziellen Ankündigung des Herstellers ist für mich jedes diskutierte Gerät in der Katagorie "Rumors".


    Da bei es m.E. bei 5" hart an der Grenze zur Einhandbedienung ist, kommt es vor allem auf die Breite an und hier ist dieses beschriebene Gerät zumindest geringfügig schmaler geworden.


    Aber so wie ich dich verstehe sind dir 5" generell zu groß. Mir ist es eher zu klein. Das 930 ist bei mir nach relativ kurzer Zeit wieder in der Schublade verschwunden und das 1520 tut wieder seinen Dienst.


    Jedes Gerät hat seine Zielgruppe und hat mit einem Scherz in den seltensten Fällen etwas zu tun. ;)

    Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

  • Zitat

    Original geschrieben von IM.Oliver (...) Aber so wie ich dich verstehe sind dir 5" generell zu groß. Mir ist es eher zu klein. Das 930 ist bei mir nach relativ kurzer Zeit wieder in der Schublade verschwunden und das 1520 tut wieder seinen Dienst.


    Jedes Gerät hat seine Zielgruppe und hat mit einem Scherz in den seltensten Fällen etwas zu tun. ;)


    ...yip...ich hatte mich gefreut, dass mal wieder was Kleineres mit guten Specs kommt. Allgemein bin eher wieder zum Puristen geworden, für das, was Du wahrscheinlich mit dem 1520 machst, mach' ich mit dem iPad Mini...ansonsten hab' ich eher ein kleineres Phone dabei, zum richtigen Arbeiten nutz' ich das Surface ode das Note...


    ...und mit dem Scherz: Okee, das stimmt...;-)...


    ...mir hätte eben nur ein 830 a la 820 sehr gut gefallen...

    ...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

  • Ich denke jede Größe hat ihre Berechtigung und die <4,5" Fraktion wird auch wieder zu ihrem Recht kommen.


    Ich geniesse es mittlerweile die eine oder andere Dienstreise nur mit dem 1520 anzutreten... kein Laptop, Tablet, Handy, BB :) Ein völlig neues Reisegefühl

    Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!