Nokia Lumia 830

  • Cool wäre ja, wenn sie das 830 als verkleinerte Version des 930ers bringen würden. Da 820 war ja im Grunde auch nichts weiter als ein leicht modifiziertes 920.

    "Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

  • Naja, ich denke mal wenn das Gerät vom Gewicht her nicht wieder ein Hosentaschenbrikett wird und sonst bei der Ausstattung meiner "must haves" nichts fehlt dann würde ich alleine schon wegen der 4,5" dieses dem 730 voziehen (5" sind mir eigentlich schon zu groß).

  • ICH WILL GLANCE! ICH WILL GLANCE! ICH WILL GLANCE! ICH WILL GLANCE!


    Wenn das 830 Blick hat, dann ist es gekauft! Dieses Handy könnte das Gerät werden, das ich mir schon beim 930 erhofft hatte. Die Größe stimmt, die Specs stimmen (zu hohe Bildschormauflösungen und zu viel Speicher saugt nur den Akku leer - wofür zum Kuckkuck braucht man einen 100-core -Prozessor mit Blabla-20-Taktung ??). Aber SD ist dabei - ganz wichtig, weil ein Nokia ohne lokale Karten ist wie ein Auto ohne Räder. (war erst letztens in Tschechien und habe mir die Pest an die Backe geärgert, weil das Navigon-Kartenpaket keine Karten von Tschechien dabei hatte)


    Jetzt fehlt nur noch Blick und die Sache ist für lange Zeit wieder geritzt und ich kann das verhasste Sony Z1 in Rente schicken.


    Wenn es eine PureView-Kamera wird, dann solte OIS an Bord sein, oder?


    Vielleicht sollte MS das Gerät als "930 compact" oder "930 mini" vermarkten...


    Wenn das 830 aber auch kein Blick hat oder OIS fehlt, dann werde ich wohl zähneknirschend ein Sony Z3c kaufen und MS-Nokia endgültig vergessen. Seit 2 Jahren warte ich jetzt darauf, dass ein funktionsfähiges Nokia auf den Markt kommt. Aber entweder fehlte bei den Lumias was oder WP war noch nicht ausgereift. So langsamk müssen die mal liefern.

    Xperia Z3c - Lumia 950 XL

  • Zitat

    Original geschrieben von Felsen2000
    ICH WILL GLANCE! ICH WILL GLANCE! ICH WILL GLANCE! ICH WILL GLANCE!
    Wenn das 830 Blick hat, dann ist es gekauft! Dieses Handy könnte das Gerät werden, das ich mir schon beim 930 erhofft hatte. Die Größe stimmt, die Specs stimmen ---- Aber entweder fehlte bei den Lumias was oder WP war noch nicht ausgereift. So langsamk müssen die mal liefern.


    Geht mir ebenso - aber mal soll den Tag nicht vor dem Abend loben - irgendwas war fast immer - und wenns nur ein einziges Detail war (schwer wie Blei, kein GG Display, Cam ohne Leuchte bzw Blitz *absoluter Schwachsinn* und und und)
    Warten wir also erstmal bis zumindest einigermaßen gesicherte Fakts bekannt sind.

  • Ich würde auch mal erst abwarten. Wenn man sich anschaut wie die Strategie beim 530 und 630 war, sieht man dass MS die Geräte allgemein eine Stufe runter bringt. Für mich ist z.B das 630 kein Nachfolger vom 620, eher vom 520. Kein Blitz, keine FrontCam(keine selfies möglich, wer soll das kaufen? Da bin ich mal auf die nächsten Zahlen gespannt), kein Helligkeitssensor. Wenn das die Strategie ist, dann bin ich mal gespannt was beim 730/830 alles fehlt.


    Da ist das Lumia 925 der beste Kompromiss um die 240€.

  • das 820 hatte ja noch einen wechselbaren Akku.
    Das scheint ja heutzutage keiner mehr zu thematisieren bzw. zu vermissen?

  • Zitat

    Original geschrieben von mayba
    das 820 hatte ja noch einen wechselbaren Akku.
    Das scheint ja heutzutage keiner mehr zu thematisieren bzw. zu vermissen?


    Einen fehlenden Wechselakku kann ich umgehen. Fehlendes Blick oder OIS nicht.

    Xperia Z3c - Lumia 950 XL

  • Zur Frage ob das Lumia 830 Glance hat:


    Sehr wahrscheinlich ja, denn das Lumia 730 hat es auf alle Fälle - soweit man den Leaks trauen darf.


    Ich denke das Lumia 830 hat wirklich eine echt gut Hardware zu einem super Preis zu bieten.
    Kann man mitnehmen :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von sirpaddy
    Kann man mitnehmen :top:


    erstmal abwarten.... aber ich hoffe auch das diesmal MS/Nokia alles richtig macht und nicht (wie so oft in letzter Zeit) einen "Bock" schießt indem unverständlicherweise irgendein "das wärs noch gewesen" Feature wegfällt bzw nicht vorhanden ist.


    Übringens - deine 730er Seite könntest du bereits mit den derzeit schon sicheren Angaben ergänzen - LTE / NFC - SD Slot - Single und Dual-SIM :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!