Nokia Lumia 830

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Sorry, aber solch blödes Geschwätz geht mir einfach auf die Nerven.

Noch mal so eine Frechheit und ich schalte die Admins ein. Ich hatte dir bereits das letzte Wort gelassen, also erspar dir solche asigen Kommentare.

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Zitat

Original geschrieben von mahirrr
    "State of the art" vielleicht nicht unbedingt, LTE, 720p-Display und Snapdragon 400 kriegt man auch im Motorola Moto G LTE für 199 Euro.

Dafür taugt die Kamera nichts, und andere Sachen fehlen auch. Es zählt halt immer das Gesamtpaket. Einzelne Features findest du auch bei anderen Geräten.

Zitat

Aber was das 830 Besonderes hat, ist Qi und 4K. Die Kamera dürfte auch gut werden, aber für 400 Euro (und auch für Straßenpreis von etwa 300 Euro) kriegt man auch andere taugliche Kameras. Es ist definitiv keine schlechte Ausstattung für den Preis, aber es fernab von einem neuen Mittelklasse-Überflieger wie ich finde. Zumindest, bzw gerade, für 400 Euro.

Sehe ich auch so. Das 830 ist nichts, wo ich jetzt sofort zalandomäßig austicken würde, aber es ist meiner Meinung nach ein konkurrenzfähiges Gesamtprodukt, das die Lücke in der Mittelklasse (zusammen mit dem 730) gut ausfüllt. Und ich denke, dass das ja auch das Ziel von Microsoft war.

Es bleibt abzuwarten, was die ersten Tests zur Kamera sagen. Es ist immerhin ein BSI-Sensor, der zudem etwa gleich groß dem des iPhones ist. Gepaart mit OIS sollte man daher schon eine gute Qualität erwarten können.

• Hm ich bin ein wenig enttäuscht vom 830.
    Ich hätte mir ein kleineres Gerät (4,5") gewünscht.

Die wenigen (auffälligen) Vorteile gegenüber dem 930 sind:
    - Preis
    - dünner
    - leichter
    und wem es wichtig ist:
    - Micro SD Slot
    - wechselbarer Akku

Oder spricht noch etwas dafür ein 830 einem 930 vorzuziehen?

Trium Mars -> MT50 -> S55 -> S68 -> S65 -> 6120 classic -> E51 -> E71 -> E72 -> Lumia 820 -> Lumia 930

• Ja das mit den Größen ärgert mich auch. Einzig Sony bekommt es hin, ein von der Hardware identisches Gerät mit zwei Display-Größen anzubieten.

Ich bevorzuge auch Hand-liche Geräte. :(

Deshalb bin ich auch ein wenig nervös, was den sicherlich irgendwann kommenden Nachfolger des 1020 betrifft.

• Zitat

Original geschrieben von Mei-S68-ter
    Hm ich bin ein wenig enttäuscht vom 830.
    Oder spricht noch etwas dafür ein 830 einem 930 vorzuziehen?

Ja - das 830 hat im Gegensatz zum 930 Glance.

EDIT. da war jemand schneller... :)

• Damit haben die echt einen Bock geschossen, dass ausgerechnet das neue High-End-Modell dieses Killer-Feature nicht hat, kleiner und ältere hingegen schon.

Wenn die schlau wären, würden sie wie früher Nokia schnell eine "Facelift"-Version 931 raushauen, die das wieder hat. Das ärgert dann zwar die Käufer des 930, aber dürfte unterm Strich den Verkauf ankurbeln.

• Noch ein Wort zur Prozessor-Frage. Ich lese gerade bei Golem, dass HTC einen Androiden mit Octacore-Prozessor vorgestellt hat. Weiter unten im Text steht dann: "Das Smartphone reagierte zügig und ruckelte nicht."

Da muss ich ein wenig schmunzeln.

• ich wollte nur kurz anmerken: ich habe für das 1020 die letzten Tage offiziell auch nur 320 Euro incl gezahlt. Also muss das 830 schon gut begründet sein. Das Einzige, was ich (für mich) eigentlich neidvoll sehe, ist der gut wechselbare Akku.
    lg mayba

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!