Nokia Lumia 830

• Nicht Wischgeste... einmal übers Handy "winken" reicht.

Übrigens: Der Glance-Bildschirm schaltet sich dann automatisch ab, wenn man das Handy in der Tasche ab und wieder ein, sobald man es heraus nimmt. Gilt natürlich auch für irgendwelche Klapp-Hüllen.

Aber wie gesagt: Das nur, wenn das Handy den Näherungssensor hat. Es gibt einige Modelle ohne, beim 830 weiß ich es nicht.

• o.t.
    Glance Bildschirm mit seinen graphischen Features hin oder her (für einige dann sicher ein Grund mehr um noch öfter und noch länger auf den Screen sabbern zu können :D):
    Es geht aber mMn trotzdem NICHTS über einen wiederholten Benachrichtigungston bei eingegangenen Textnachrichten (Email, SMS, WA) und verpassten Anrufen.

Und noch besser: Wiederholbaren Benachrichtigungston UND (blinkende) Status-LED. :)

Denn wenn man angerufen wird, klingelt (und vibriert) das Handy ja schließlich auch ÖFTER und nicht bloß 1 Mal - und da erscheint dann nicht bloß ein Icon auf dem Screen!

Just my 2 Cent.

• Zitat

Original geschrieben von Legostein
    das scheint wohl nur bei Verwendung von Zubehör zu klappen: MS Screen Sharing .

Danke - hatte ich auch schon gesehen - ist aber ein weiteres Hardwareteil und belegt zudem einen HDMI- und einen USB-Anschluß am TV.

Zitat

Original geschrieben von nehvada

wofür möchte man denn seinen homescreen auf dem tv haben?

Habe ich auf der Seite davor beschrieben - Fernsehen will ich nicht auf meinem kleinen Lumia-Display (da ich in Südamerika bin, empfange ich europäisches TV nur über mein VPN-Netz, auf dem Fernsehgerät kann die App des TV-Streaming-Anbieters nicht direkt installiert werden), sondern auf dem TV-Bildschirm.
    Weitere Einsatzmöglichkeiten sind in dem von Legostein verlinkten NFC-Gerät beschrieben.

EDIT: sehe gerade in den technischen Details des NFC-Zusatzgeräts, daß es eine Stromversorgung mit 750 mA benötigt = eigenen Netzadapter + Steckdose dafür, da die USB-Anschlüsse der TV-Geräte wohl auch nur 500 mA ausgeben

• JA, mit dem Wifi-Adapter klappt die Bildschirmübertragung.
    Schade, dass man in den Adapter kein Batteriefach für R6 (AA) oder AAA Batterien integriert hat.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• es gibt noch eine möglichkeit!

wenn der fernseher per kabel oder wlan im netz ist dann kann man mit der app lumia beamer

http://www.windowsphone.com/de…d0-4945-9bf6-30cf0582043f

den bildschirm auf dem tv anzeigen. dazu muss man auf dem tv eine webseite anzeigen (beam.nokia.com) und dann mit dem handy den darauf zu sehenden qr-code scannen.

habs noch nicht probiert, könnte aber was passendes sein.

• Nein, der Beitrag bzw. der Screenshot zeigt aber auch kein Whatsapp sondern ein OS Update für die DP.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    JA, mit dem Wifi-Adapter klappt die Bildschirmübertragung.

Damit meinst Du diesen von Legostein verlinkten NFC-Adapter?
    Lt. verlinkter MS-eigener Seite erst "in Kürze" zu erhalten?

@ nehvada: Ob die App "Lumia Beamer" für meine Zwecke taugt, werde ich mal testen - umständlich ist sie als Lösung allemal, vor allem verglichen mit der schnörkellosen Möglichkeit einer Direkt-Wiedergabe mittels Mirroring wie die Konkurrenz das schon seit langem kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!