Nokia Lumia 830

  • Jepp. Eben. Den einzigen Hinweis, den es derzeit darauf gibt, ist die Annahme, dass nachdem die anderen Baureihen Nachfolger erhalten haben, es im Bereich des Möglichen sein könnte, dass auch das 1020 einen Nachfolger bekommt.


    Und wenn irgend ein Microsoft-Mitarbeiter dann noch erwähnt, dass sie weiterhin in die Entwicklung von qualitativ hochwertigen Kamera-Smartphones investieren, dann wird das gleich als Ankündigung des 1030 gewertet. ;)

  • Weiß man schon wann das Flip Cover für das 830 erscheint?

    Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

  • Zitat

    Original geschrieben von jannis1980
    Habe mir jetzt das Lumia 830 gekauft, ..........


    Habe ich auch schon seit einiger Zeit auf dem Zettel - aber 2 Essentials sind wichtig für mich:
    hat das Gerät WiFi Direct und Screen Mirroring?

  • Soweit ich das bei der Pressekonferenz richtig verstanden habe, soll das NL830 das Wireless Screen Monitoring unterstützen.
    Was meinst du mit WiFi Direct? WLAN hat es integriert.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von imagomundi
    Keiner 'ne Antwort auf meine Fragen nach WiFi Direct und (natürlich kabelloses) Screen Mirroring ?

    Wofür nutzt du Wifi Direct in der Praxis?

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X


    Was meinst du mit WiFi Direct? WLAN hat es integriert.


    Das hier und hier Beschriebene.


    Daraus ergibt sich auch die Antwort auf die Nachfrage von Gag Halfrunt - bin derzeit mit einem 820 und 920 ausgestattet - wenn ich mir ein neues zulege, soll das, soweit vorhersehbar, "zukunftsfest" sein.


    Habe derzeit 2 interne Netze laufen, eines ist dauerhaft mit einem VPN-Server verbunden (damit kann ich deutsches TV in Südamerika empfangen), der Router dieser VPN-Verbindung erhält seine Verbindung über eine 7390, die für ein lokales Netz aller Familienmitglieder verfügbar ist. Das schafft gelegentlich Komplikationen, wenn Geräte untereinander kommunizieren müssen, aber nicht im selben Netz angemeldet sind. Einfachste Lösung dafür ist die Möglichkeit einer direkten Verbindung einzelner Geräte untereinander (z.B. Tablet und Drucker) -ohne über einen Router und die Einbuchung im entsprechenden Netz gehen zu müssen.


    Das Blackberry Passport z.B. ist deshalb mit WiFi Direct (und Miracast) ausgestattet - ist mir aber für den Privatgebrauch zu teuer.

  • Gute Frage. Muss ich gleich mal ausprobieren. Vielleicht geht's auch mit meinem Lumia.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von imagomundi
    Das schafft gelegentlich Komplikationen, wenn Geräte untereinander kommunizieren müssen, aber nicht im selben Netz angemeldet sind. Einfachste Lösung dafür ist die Möglichkeit einer direkten Verbindung einzelner Geräte untereinander (z.B. Tablet und Drucker) -ohne über einen Router und die Einbuchung im entsprechenden Netz gehen zu müssen.

    Welche Art von Kommunikation besteht denn zwischen den Geräten "untereinander"?


    Du brauchst dafür doch zwei Geräte, die diese Adhoc-Netzwerkverbindungen unterstützen. Was tauschen die dann für Daten aus?


    Ich verstehe schon deine Problematik, aber ich wüsste z.B. in meiner heimischen Infrastruktur nicht, wie ich das mit Wifi Direct lösen könnte. Mein WLAN-fähiger Drucker ist z.B. an meinem WLAN-Router angemeldet. Ich wüsste nicht, wie ich ihn dazu bringen sollte, sich nun vorübergehend mit meinem Handy zu verbinden.


    Das hört sich alles irgendwie nach einem großen Gefummel an. Ist es da nicht einfacher, mal eben in die WLAN-Settings zu gehen, und die andere Verbindung auszuwählen, in der dann alle anderen Geräte angemeldet sind?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!