Sind das die gleichen Zusteller, die auch die Pakete an die Haustür liefern?
Wer befüllt die DHL Packstationen?
-
-
-
Ja. Du kannst aber auch Pakete beim Paketfahrer abgeben, der dir welche bringt...
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Ja. Du kannst aber auch Pakete beim Paketfahrer abgeben, der dir welche bringt...
Bei uns ist das nicht mehr möglich. Angeblich dürfen die das nicht mehr. Weiß jemand mehr? -
Ich halte dagegen: Bei uns in Regensburg werden die Packstationen (mit an PS adressierten Paketen) durch eine Person befüllt die sonst keine Hauszustellungen macht. Briefe legt wieder jemand anders ein.
Dazu kommen an manchen PS auch noch die HAuszusteller welche benachrichtigte Sendungen in die PS einliefern und zum Teil auch Sendungen aus der PS entnehmen.Chris:
Bei mir ist das ganz normal, dass der Zusteller Pakete mitnimmt. Der freut sich sogar immer richtig -
Nein, sollte immer noch so sein. Berlin = keine Probleme.
https://www.dhl.de/de/paket/in…hl-titlecontent-only.html
Letzter Absatz, gilt auch ohne Abholung.
-
Ich denke das kommt drauf an wie die Auslastung der Touren ist. Wenn ein Wagen voll ist und der eine PS in der Nähe bzw auf dem Weg hätte wird trotzdem ein 2ter Losfahren müssen wenn es viele Pakete für die PS sind. Und die die drin sind und weg müssen kommen noch dazu.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
https://www.dhl.de/de/paket/in…hl-titlecontent-only.htmlLetzter Absatz, gilt auch ohne Abholung.
Danke! Dann hat sich der Zusteller wohl keine Extra-Arbeit machen wollen und das einfach behauptet.
Oder er war in der Weihnachtszeit oder so und die waren da ja echt ausgelastet.
So oder so: Ich habe das schon sicher ein Jahr nicht mehr gemacht, weil ich sicher war, dass die die Pakete eh nicht mehr mitnehmen dürfen. Na dann werde ich mal den aktuellen, netten Zusteller drauf ansprechen. :top: -
Pakete die direkt für die PS sind bringt ein extra Fahrer, Pakete die nicht zugestellt wurden liefert der normale Fahrer.
Ob dein Fahrer Pakete mit nimmt oder nicht liegt oft auch daran ob er Mitarbeiter von DHL ist oder einer Fremdfirma weil die dürfen das nach meiner Erfahrung nicht.
-
Wir haben hier in der Nähe zwei große Packstationen, die werden morgens von einem Fahrer direkt beliefert. Den seh ich ab und an, immer zur selben Zeit, erst an der einen Station und ne halbe Stunde später an der anderen.
Die dazwischen liegende "Aldi"-Station im normalen Format wird aber vom Paketboten bestückt der in der Gegend rumtingelt. Wobei in unserer Straße ein Subunternehmer verteilt, daher gehen unsere Pakete bei Nichtzustellbarkeit leider nicht in die Station sondern in eine Filiale.
Es scheint auch kein System bei voller Station zu geben, mal sind die dann irgendwo in der Nähe in einer anderen, und mal nachmittags in der Filiale, scheinbar mit Zustellversuch zuhause, weil Karte im Kasten.
-
OK danke. Ich dachte mir schon, dass die von eigenen Zustellern befüllt werden. Ich wohne hier direkt Innenstadt und habe zwei PS im 5-Minuten Umkreis. Die Fahrer hätten wohl überhaupt keine Zeit, erst eine Fuhre zur PS und dann noch die Runde zu den Häusern zu machen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!