Vodafone: Neue Roaming Option EasyTravel Europa ab 18.08.14

• Zitat

Original geschrieben von Alexphili
    Kommt darauf an, wenn Du Deinen Urlaub jedes Jahr genau zur gleichen Zeit nimmst funktioniert es nicht, aber wenn Du nächstes Jahr z.B. früher fährst würde die Option ja noch laufen während Du die andere täglich neu buchen musst.

Na hoffentlich nimmt die Kultusministerkonferenz darauf Rücksicht und legt die großen Ferien demnächst immer etwas früher als die vorherigen... :D

• Bei genauerer Überlegung finde ich das alles nicht toll, man zahlt 60 Euro um sein Inklusivvolumen im Ausland nutzen zu können - hätte mir lieber die Möglichkeit gewünscht wie früher 7 Tagestickets mit z.B. zusätzlichen 500 MB zu buchen.

• Na endlich! möchte man da sagen. Wurde aber auch Zeit, dass Vodafone hier nachzieht. Die € 3-Tagesflat war ja ein schlechter Witz, da überhaupt nicht vergleichbar mit der Dauerroaming-Option vom Original BASE oder das aufgemotzte, aber teurere Angebot von der Telekom.
    Und dann natürlich der Hammer: Türkei inkl. Das dürfte nicht nur bei der türkischstämmigen Bevölkerung, sondern auch bei so manchem deutschen All-Inclusive-Türkei-Urlauber für Freude sorgen. Da sind die 500-min/-SMS-Grenzen wirklich verschmerzbar. Wer im Urlaub jeden Tag mehr als 8 Stunden telefoniert, macht sowieso etwas falsch. Urlaub soll ja eigentlich der Erholung dienen oder dazu neues zu erleben/entdecken und nicht dem Dauerquasseln. Dann hätte man ja auch gleich zuhause bleiben können.

Schön finde ich, dass als Nebeneffekt nun auch eine gewisse Ausdifferenzierung über die Roaming-Optionen entstanden ist. Die Versionen von BASE, Telekom und Vodafone unterscheiden sich ja in einigen Punkten. Das ist im Sinne des Wettbewerbs nur positiv.

Tja jetzt fehlt nur noch eine entsprechende Roaming-Flat von O2...

• Naja, und was noch fehlt sind bezahlbare Optionen fuer Telefonate ausserhalb der EU. 5,12€ fuer ein Telefonat aus dem "fernen" Belgrad oder St. Petersburg sind doch des guten etwas zu viel.
    Dass es guenstiger geht zeigt E-Plus und einige mir bekannte RVs (0,29€ aus USA oder 0,59€ aus RUS Brutto) sind naemlich durchaus moeglich...

• Du kannst auch heute schon anrufen, die Option ist bereits buchbar, hab sie schon dem ersten Kunden verpasst. :p Allerdings hab ich mich noch nicht damit befasst, wie der Kunde selber buchen kann. SMS mit "Travel" an die 70127 oder so. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Linea
    Du kannst auch heute schon anrufen, die Option ist bereits buchbar, hab sie schon dem ersten Kunden verpasst. :p Allerdings hab ich mich noch nicht damit befasst, wie der Kunde selber buchen kann. SMS mit "Travel" an die 70127 oder so. ;)

Ich hab die Option seit Freitag :).

SMS kam auch schon und das Reisepaket plus meldet sich hier in Frankreich nicht mehr täglich. Juchu. God save Vodafone ;).

• Naja, immerhin bewegt sich VF mal.
    Ist zwar nicht der Brüller, aber ein Schritt.

Wir haben jetzt in einer Woche Portugal etwas über 5 GB verbraucht.

Und die 500 Minuten am Tag können bei zwei längeren Gesprächen schon eng werden.

Mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• die option ist doch aufgrund der mindestlaufzeit bauernfängerei und lohnt sich nur, wer regelmäßig im ausland ist...
    wer nur einmal in urlaub fährt, für den rechnet sich das nicht.

davon ab: kündigen nicht vergessen. 2015 soll es sowieso keine roaminggebühren mehr geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!