Falsches Kündigungsdatum von Simyo mitgeteilt bekommen

  • Zitat

    Original geschrieben von mfshva
    ich verstehe das ganze Theater nicht wenn ich es nochmal richtig lese ging es doch eigentlich um die Mitnahme der Nummer , die haben Sie doch angeboten in Ihrem Schreiben , verstehe nicht warum du da noch mehr forderst


    Es ging in erster Linie darum ob der Vertrag im August 14 oder im Oktober 15 endet.
    Die Rufnummernmitnahme war nur der Anlass, bei dem ich Simyos Fehler entdeckt habe.

  • Zitat

    Original geschrieben von eloy1
    Die Kündigungsbestätigung liegt per eMail vor.


    So wie ich mich jetzt dank der Hilfe eines Freunds, der Jura studiert hat, informiert habe, bin ich geneigt den "Ausführungen von Dauerposter", die Tima69 zitiert hat zuzustimmen: rein rechtlich wäre es für mich eher schwer recht zu bekommen (nicht unmöglich aber eben kompliziert und extrem langatmig und vor allem sehr ungewissen ausgangs).


    Finde es von Simyo nur ein wirklich starkes Stück, dass bei so einem offensichtlichen Fehler keinerlei Kulanz gezeigt wird.


    du drohst und erwartest Kulanz?


    "Sollte sie bei Ihrem Standpunkt bleiben, werde ich die rechtliche Situation prüfen und mich ggf. auch an eine Verbraucherzentrale wenden und meine Meinung zu diesem unschönen Vorfall, der nur durch ihren Fehler verursacht wurde, natürlich auch öffentlich äußern."

  • Ich finde nicht dass das eine Drohung ist, hab nur transparent dargestellt, wie meine weiteren Schritte aussehen würde, ein Spiel mit offenen Karten.

  • Zitat

    Original geschrieben von eloy1
    Ich finde nicht dass das eine Drohung ist [...] nur durch ihren Fehler verursacht [...]

    Eklatanter Fall von mehrfach verzerrter Selbstwahrnehmung?

  • Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Eklatanter Fall von mehrfach verzerrter Selbstwahrnehmung?


    :rolleyes:
    Lies dir den Fall einfach nochmal gründlich durch, wenn es dich so sehr interessiert, dass du ihn mit so unnötigen Bemerkungen kommentieren musst. Danach kannst du meine Argumentation ja vielleicht sogar nachvollziehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von sutadur


    Seufz: Woraus leitest Du ein Mitverschulden des Kunden ab? Nach obiger Schilderung wurde die Kündigung "zum nächstmöglichen Zeitpunkt" ausgesprochen. Wenn nun der Provider daraufhin die Kündigung bestätigt zu einem Datum, dass eigentlich nicht möglich wäre, liegt das allein in der Verantwortung des Providers.


    Wenn ich einen Vertrag habe und diesen kündige, dann sollte ich mir schon über die Laufzeiten im Klaren sein. Ginge es um wenige Monate, kann ein Übersehen leicht passieren. Hier hätte der TE schon stutzig werden sollen bei >12 Monaten Differenz. Hatte aber dennoch die Hauptschuld bei Simyo gesehen, denn manchmal wollen die Provider auch bestimmte Verträge oder Kunden loswerden. Hängt natürlich auch von der zeitlichen Abfolge ab. Irrtümer müssen unverzüglich geheilt werden. Lagen jetzt mehrere Wochen zwischen "Irrtum" und Schriftverkehr, wird es schwieriger sich auf Irrtum zu berufen. Aber auch ein Irrtum beseitigt nicht unbedingt den Schadensersatzanspruch. Kann also ein Schaden durch Neuvertrag nachgewiesen werden, dann sieht die Diskussion anders aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von eloy1
    [...]ständig mit so unnötigen Bemerkungen [...]

    Es war eine einzige Frage, aber ok, du hast sie nun selbst beantwortet: Komplett gestörte Wahrnehmung...

  • Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Es war eine einzige Frage, aber ok, du hast sie nun selbst beantwortet: Komplett gestörte Wahrnehmung...


    Es gibt auch eine Seite Eins dieses Threads

  • Hallo,


    es gibt zwe Aspekte:


    Seit der "vorzeitigen" Portierung kann eine Rufnummer jederzeit mitgenommen werden. Der alte Vertrag läuft aber weiter und bekommt eine neue Nummer. Bei einigen Anbietern wird dabei die alte Karte / alter Vertrag abgeschaltet und man müsste ziemlich trommeln, um mit einer neuen Nummer weiter machen zu können :-)


    Simyo verhält sich ungeschickt, weil das negative Image mehr "Schaden" anrichtet, als das Bestehen auf einem Vertrag einbringen würde.


    Hätte Simyo einfach den Kunden ziehen lassen, wäre die Chance hoch gewesen, dass er eines Tages zurückkehrt...


    Aber nun ja...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!