Suche Ersatz für Mobilcom Green S Tarif

• Hallo,

ich habe momentan einen gekündigten mobilcom green S Vertrag.

Also:
    -Festnetz-Flat
    -O2-Flat
    -300MB schnelles, danach langsames Internet
    -100 Frei-SMS
    -100 Frei-Minuten

Der Tarif passt gar nicht so schlecht, zumindest solange ich weiterhin rechnerisch 8,99 pro Monat bezahle. (gab's zum Teil ja sogar für knapp 6 Euro) Meistens würden mir auch halbsoviele Freiminuten/Frei-SMS ausreichen. Die Flats möchte ich auf alle Fälle haben.

Jetzt habe ich gelesen, dass ich mit der alten Telefonnummer bei mobilcom nur bleiben kann, wenn ich eine offizielle Vertragsverlängerung mache. Stimmt das? Ich gehe davon aus, dass mir mobilcom das nur zu einem hohen Preis anbieten wird.

Also bräuchte ich was Alternatives. Ich würde gerne im O2-Netz bleiben.

Im größten Notfall könnte ich mir sogar vorstellen, meine Nummer für kurze Zeit zu einem anderen Anbieter umzuziehen und dann einen neuen mobilcom-Vertrag abzuschließen - muss sich natürlich einigermaßen rechnen.

Gibt es hierfür Tips?

Grüße

PS.: wenn die Bedingungen bei Vertragsverlängerungen nicht immer so schlecht wären, hätte ich weniger Stress und die Anbieter sicherlich mehr verlängernde Kunden - wär doch für die auch einfacher, oder?

• Hi,

aktuell gibt es den winSIM Smart 500 Tarif für 7,95€ im o2-Netz.

• 250 Freiminuten
    • 250 FreiSMS
    • 500 MB Internet Flat
    • keine Vertragslaufzeit
    • 7,95€ im Monat + 19,95€ Anschlussgebühr
  • Hi,

schonmal nicht schlecht, könnte ja ggf. von da aus wieder zu nem Green S bei mobilcom

Jetzt ist mir noch ne Frage aufgefallen:
    ab wann kann ich denn nen neuen Vertrag abschließen? Bei winSIM steht schonmal, dass die SIM-Karte nach spätestens 2 Monaten aktiviert werden muss. Mein Vertrag läuft aber noch gut 3 Monate.

Sollte ich den neuen Vertrag erst max. 2 Monate vor Ablauf des bestehenden Vertrags abschließen oder wie ist das?

Grüße

• Hi,

Habe jetzt den O2 Blue select entdeckt, den man bei getmobile für 14,99 mtl + Xperia Z1 für 49Euro bekommt.

Dazu jetzt ein paar Fragen, die mir getmobile bisher nicht beantwortet hat:

-wann kann ich den neuen Vertrag eigentlich abschließen? Wie lange darf die Vertragslaufzeit des alten Vertrags bei sowas noch gehen?
    -gibt es den Tarif irgendwo auch ohne Handy und stattdessen mit Auszahlung?

Und jetzt noch eine:
    -bekomme ich das Handy wirklich verhöckert oder bleib ich solange drauf sitzen, bis es zu wenig wert ist?

Grüße

• Eine Idee - zumindest als "Zwischentarif" - wäre auch der o2 Loop Smart M als kostenlose Freikarte:

- o2 community flat
    - 250MB schnelles Internet, bis zu 250MB übertragbar in nächsten Monat
    - 200 Minuten/SMS frei, danach 9 Cent je Minute/SMS

Preis: 9,99€ / Monat, die ersten 3 Monate sogar nur 7,99€ / Monat (bei Buchung bis 28.8.).
    Eingehende Rufnummernportierung ist möglich.

Was fehlt, ist die Festnetz-Flat, d.h. Du müsstest abschätzen, ob Dir 200 Einheiten je Monat für Festnetz, Fremdnetze und SMS ausreichen.

• Hallo,

äh ... Danke, aber eigentlich finde ich den O2 Blue Select trotzdem besser und auch nicht teurer.

Interessanter wäre jetzt die Antwort auf meine anderen Fragen.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!