Welchen Sinn macht bei o2 eine Vertragsverlängerung?

• Hallo

Ich habe einen meiner Mobilfunkverträge bei o2 gekündigt. Eigentlich wollte ich zu einem anderem Anbieter mit besserem Netz wechseln. Habe dabei gar nicht an meine 3 Multi Sims gedacht, die ich dann verliere.

Habe jetzt den Entschluss gefasst, den Vertrag zu behalten. Ich habe jetzt wohl folgende Möglichkeiten: Entweder ich ziehe die Kündigung zurück oder verlängere den Vertrag um 2 Jahre, wobei sich mir der Sinn dabei nicht Erschließt, weil es außer das ich meinen Tarif behalten darf, keinerlei Angebot/Gegenleistung dazu gibt.

Außerdem frage ich mich, was Passiert mit dem Anschluss beim neuem Anbieter? Der hat mir einen Portierungstermin im November mitgeteilt. Wenn ich jetzt bei o2 bleibe, gibt es ja nix zu Portieren...

Gruß tulpe71

• Wenn du den Tarif so behalten moechtest wie er ist, dann ist es besser nur die Kuendigung zurueckzuziehen. Dann hast du nur 12 statt 24 Monate neue Vertragslaufzeit.

Aktive Vertragsverlaengerung macht man bei o2 nur:

1) Wenn der Kunde einen Tarifwechsel will, der ansonsten 99,99 Euro kosten wuerde.

2) Der Kunde einen rabattierten Vertrag hat, wo der Rabatt immer nach 24 Monaten rausfallen wuerde.

• Schau vielleicht einfach mal bei sparhandy.de oder handyflash.de, ob die dir ein Verlängerungsangebot mit einem etwas vergünstigtem Handy machen können. Dabei kannst du auch in einen anderen Tarif wechseln bzw. deinen aktuellen behalten.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Aktive Vertragsverlaengerung macht man bei o2 nur:

Nein, macht man auch, wenn man bessere Konditionen haben will. Dann kündigt man und bekommt von der Kundenrückgewinnung meistens ein gutes Angebot. Bin bisher nie schlecht dabei gefahren.

• Habe im Moment das Inklusivpaket 100 mit 100 inklusiv-Minuten, 100 inklusiv Sms und dem Internet Pack M für 10€.

Eigentlich ist das Ok gewesen, mich hat nur das schlechte Datennetz gestört. Was meint ihr?

• Alles zusammen fuer 10 Euro? Das waere dann schon okay, solange du nicht mehr telefonierst. Ansonsten kann es bei 29ct fuer Sprachminuten und 19ct fuer SMS schnell teuer werden. Aber normal kostet doch das Inklusivpaket schon 9,99 Euro und das Internet-Pack M nochmal 9,99 Euro also 19,98 Euro zusammen.

Scheint so als haettest du dann das Internet-Pack M kostenlos bekommen. Da musst du aufpassen, das das dann nicht vielleicht nur 24 Monate kostenlos war, und du dann jetzt mehr zahlen muesstest.

• Ja, hatte ich vor 2 Jahren von der o2 Kündigungshotline angeboten bekommen. Das Internet Pack M ist Kostenlos dabei und das Inklusivpaket 100 soll ein altes sein, wo die Folgeminute 19 Cent kostet.

• Dann musst du auf jeden Fall aufpassen, das dir das Internet-Pack nicht jetzt nach zwei Jahren kostenpflichtig wird, wenn du die Kuendigung zuruecknimmst.

• Da muss ich mal die 0800er Nummer anrufen, die in der Kündigungsbestätigung steht und die Sache klären.

Ich habe bei Klarmobil einen Vertrag bestellt und am selbem Tag den Portierungstermin erhalten, das wäre ja dann hinfällig. Mir ist nur nicht Klar, wie das dann abläuft, wenn ich meinen Vertrag bei o2 behalte.

Zu Portieren gibt es ja dann nichts mehr und widerrufen hätte ich den Vertrag bei denen erst nach erfolgter Portierung innerhalb 14 Tage können, das tritt ja nun nicht mehr ein.

• Was Klarmobil dann macht wenn die Portierung abgelehnt ist weis ich nicht.

Entweder sie stornieren den Vertrag von sich aus wenn die Portierung fehlschlaegt, oder sie aktivieren ihn dann unter Neuer Nummer. Dann kannst du ihn auch nach der Aktivierung stornieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!