Externe Klingel anschließen

• Hallo,

ich bin neu hier und daher noch nicht so der Geübteste. Ich hätte aber eine Frage. Ich hatte die ganze Zeit ISDN. Mit dem Eumex 504, Splitter und einem Wlan Router. Ich hatte dort eine externe Klingel mit 2 Kabeln in dem Eumex 504 unten angeschlossen. Bei ankommenden Anrufen klingelte die Klingel immer im Garten mit. SO wusste ich das angerufen wird. Jetzt habe ich auf Entertain umgestellt. Habe nur noch einen Speedport W724V. Er ist angeschlossen von einem Telefonkabel aus der Anlage an der wand. Angeschlossen ist ein Fax in einer TAE Buchse und die 2. ist frei, da ich meine Telefone über DECT angeschlossen habe. Beim Telekom Kundencenter wurde mir gesagt ich könnte die Klingel in die eine freie TAE Buchse anschliesen. Ich weis nur nicht wie ich es belegen müsste. Brauche eure Hilfe wie ich es anschließen muss.

Also Klingel hat 2 Kabel.

Vielen Danke

• Hallo.Ich gehe mal davon aus,der Wecker war an einen a/b Port der Eumex angeschlossen,am Speedport sind jetzt keine Klemmen.Ich würde es so machen.Die beiden Weckerdrähte in einer UAE Dose abschließen.Von dieser Dose eine normale Telefonschnur (RJ11 Stecker -TAE Stecker) in den Speedport 2 TAE.Dem zweiten a/b im Speedport mußt Du jetzt deine Leitungen zuordnen die bei Anruf klingeln sollen.Sollten die gleichen sein die auch bei schnurlos klingeln.In der UAE mußt du die Klemmen 4 u.5 nehmen.Geht es nicht nimm Klemen 3 u. 6.Es gibt da verschiedene Schnüre und man hat meist die Andere.Wikipedia weiß viel über UAE und TAE.Sollte zu schaffen sein.Zum Testen kannst Du auch vom Schnurlos den 2 a/b intern anrufen.Viel Erfolg

• Nochmal Hallo .Wenn Du eine Schnur mit RJ 14 (vier Kontakte beschaltet) erwischen solltest must Du Klemmen 4 u. 6 in der UAE nehmen.Auf der TAE Seite ist alles genormt.Viel Erfolg

• Hallo ,
    Schon mal danke für die Hilfe. In welche uae muss ich die Klingel anschliesen? Es sind nur LAN Plätze drei und eine blaue uae auf der Link steht. Dann weis ich auch nicht wie ich sie zuordnen muss?

Danke

• Hallo, Du brauchst eine extra UAE Dose als Übergang von Installationskabel vom Wecker auf die Schnur mit TAE Stecker.Die Lan Plätze am Router haben nichts damit zu tun.Der Wecker ist dann angeschaltet wie ein Telefon an den TAE Platz 2 des Routers.Gutes Gelingen

• Hallo,
    Also ich besorge mir eine uae Dose mit 2 Anschlüssen. Von der Klingel gehe ich dann in diese Dose in dem ich die beiden Kabel auf Platz 4 und 6 belege. Dann gehe ich vom Router über den rar an den zweiten Platz in der uae dose. Und diese Gibt es so zu kaufen? Uae zu tae?

Dabke

• Da ich aber umgestellt habe auf entertain, telefoniere ich doch jetzt über Internet und nicht mehr über analog oder?

• Hallo.1:An Universelle Anschlusseinheit (UAE) mit einem Steckplatz Weckerkabel anschliessen. Du kannst aber auch eine ISDN Dose oder eine Netzwerkdose nehmen,aber dann hast Du vielleicht andere Klemmenbezeichnungen.2:Westernseite Schnur einstecken.3:TAE Steckerseite Schnur in TAE 2 vom Router einstecken.4:Router Rufnummern zuordnen.Ich hoffe es klappt.

• Hallo,
    Kann mir Jemend vielleicht einen Link zum Beispiel bei Amazon schicken welche uae dose ich brauch. Und einen westernstecker wo ich das Kabel der Klingel anklemmen kann?

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!