WP 8.1 - zeigt her Eure (mehrspaltigen) Homescreens!

  • Seit WP 8.1 kann man ja mehr als die üblichen Spalten als Homescreen organisieren - mich würde interessieren, wie Ihr die neue Möglichkeit genutzt habt. Erfahrungsgemäß erfreuen sich derartige threads in anderen Foren großer Beliebtheit, vielleicht hier ebenso? Falls wer fragt: ich hab noch nichts designt, brauch erst ein bisschen Input, deswegen u.a. dieser thread. ;-)

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Eine Sammlung aus Homescreens? Gerne doch.
    Seit Windows Phone 8.1 ist das ja fast uneingeschränkt möglich.


    Ich stelle auf meiner Seite ja ohnehin Windows Phone (vor allem 8.1) vor.
    Und der Homescreen ist unter Windows Phone 8.1 echt ein Blickfang.
    Das verstärkt jetzt auch WP8.1.1 durch die Ordnerfunktion.


    Große, mittlere, kleine und in den Ordnerkacheln winzige Livetiles. :)


    "Also dann mal rein in die gute Stube."
    Das Zitat stammt übrigens woher?
    Richtig. Von den "???". :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ja schade nur, dass der neue Lockscreen leider noch nicht so toll in Sachen App-Mitteilungen ist. Da kommt bei mit ein Sternchen, statt des App Symbols (z.B. Telegram)... Und stürzt manchmal böse ab und da bleibt nur ein schwarzes Display -> Neustart

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Danke für den Link, da hast Du Dir ja richtig Mühe gegeben, ist wirklich toll dokumentiert! :top:


    Gern geschen. :)


    Zitat

    Original geschrieben von djmuzi
    Ja schade nur, dass der neue Lockscreen leider noch nicht so toll in Sachen App-Mitteilungen ist. Da kommt bei mit ein Sternchen, statt des App Symbols (z.B. Telegram)... Und stürzt manchmal böse ab und da bleibt nur ein schwarzes Display -> Neustart


    Naja, dafür gibts ja das Notificationcenter.
    Einen schwarzen Lockscreen habe ich leider auch ab und an. Selten auch ein Farbenfalschbild.
    Da es sich bei der neuen Lockscreen-App noch um eine BEA handelt sind Verzögerungen ja ohnehin normal.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Hey Jörg,


    ist das der Lockscreen auf dem 3. Pic? Ist das Basic oder wie hast du den so hinbekommen (mit Wetter, den nächsten Terminen und der Batterieanzeige)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!