Samsung Galaxy Alpha: Metallrahmen und LTE-Advanced

• Die polierte Fase scheint ja noch schneller als beim iPhone 5 zu verkratzen... :confused:

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Das Gerät gefällt mir mit der Zeit immer besser, auch wenn das Ding keinen erweiterbaren Speicher hat. Mal schauen wie schnell der Preis nach unten geht - evtl. werd' ich schwach :D

• Hey Leue,

nach ein paar Tagen mit dem Alpha, bin ich sehr unentschlossen.

Das Design, Handling und tägliche Nutzen ist mit dem Telefon einfach perfekt. Sowohl das Gewicht, als auch die Größe in meiner Hand ist genau richtig. Der Akku akzeptabel.

Es ist perfekt verarbeitet und macht keine Geräusche. (Untypisch für Samsung)

Auch mit der Kamera, dem Empfang und den Funktionen bin ich zufrieden, wenn auch der Wlan Empfang nicht so voll ist, wie mit anderen Telefonen, aber die Downloadrate nicht niedriger.

Der Lautsprecher hört sich auch gar nicht einmal schlecht an, wenn er vom iPhone 5s überholt wird, jedoch für so ein flaches Telefon okay ist.

Eher negativ bin ich von der Arbeitsgeschwindigkeit überrascht. Die Benchmarks zeigen super Ergebnisse, aber das Menü hängt da doch mal öfters, als gedacht. Auch leichte "Stocksekunden" habe ich mehrmals erlebt.

Des weiteren ist das Display unter aller Sau. Die 720p Auflösung in Verbindung mit der PenTile bzw. Diamand Matrix machen den sonst sehr guten Eindruck absolut zur Nichte.

Toller Schwarzwert, gute und satte Kontraste, aber die Schärfe ist unerträglich, sobald man ein S4, S5, G3 oder M8 Display gesehen hat.

Fazit:

Ich freue mich auf weitere Geräte mit diesem Design (u.a. Note 4, wenn auch zu groß für mich) und hoffe bald ein <5 Zoll im Galaxy Alpha Style zu bekommen samt FullHD :top:

• Sagt mal woher habt ihr die Geräte ? Ich warte auf das Ding und es doch noch gar nicht verfügbar. :-)
    lach....

• Zitat

Original geschrieben von mig44
    Sagt mal woher habt ihr die Geräte ? Ich warte auf das Ding und es doch noch gar nicht verfügbar. :-)
    lach....

Sind wohl im Zulauf, mit Glück bekomm ich Morgen eines

• Zitat

Original geschrieben von mig44
    Sagt mal woher habt ihr die Geräte ? Ich warte auf das Ding und es doch noch gar nicht verfügbar. :-)
    lach....

Ich arbeite für einen deutschen Netzbetreiber, hat gewisse Vorteile :top:

• Zitat

Original geschrieben von nikefootball4
    Ich freue mich auf weitere Geräte mit diesem Design (u.a. Note 4, wenn auch zu groß für mich) und hoffe bald ein <5 Zoll im Galaxy Alpha Style zu bekommen samt FullHD :top:

So senstionalle ist aber jetzt der Metallrahmen auch nicht.

Den haben zum Beispiel ein Alcatel Idol X+, Nokia Lumia 930 und Sony Xperia Z1 genauso und sind auch alle in der 4.7" bis 5.0" Klasse. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    So senstionalle ist aber jetzt der Metallrahmen auch nicht.[...]

Für ein Gerät aus dem Hause Samsung schon :D Ich persönlich freu' mich ja immer wie ein Schnitzel wenn ich lese bzw. höre, dass das Alpha angeblich das "erste Smartphone aus Metall" von Samsung ist. Schön zu sehen wie die Wave-Serie oder auch Geräte aus der GT-I bzw. der SGH-Serie komplett aussen vor gelassen werden :rolleyes:

• Gerade bei Android Smartphones spielt doch eigentlich der Hersteller keine so grosse Rolle mehr. Sich von Samsung auf Alcatel oder Sony umzustellen, sollte doch fuer niemanden ein Problem sein.

Aber die Samsung Galaxy Geraete gehören doch alle zur SGH-Serie, also SGH-i9300 Galaxy S3, SGH-i9305 Galaxy S3 LTE, usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!