Samsung Galaxy Alpha: Metallrahmen und LTE-Advanced

• Das Galaxy Alpha ist kein Nachfolger zum S5, sondern ein Produkt einer anderen Modellreihe (siehe Namensgebung). Die Unterschiede der Geräte sind eigentlich recht deutlich:

- Prozessor
    - Display (Auflösung und Größe)
    - Kamera
    - Speicher
    - Design bzw. Materialwahl

Die Anzahl an Megapixel sagt - wie du richtig vermutet hast - nichts über die Qualität der Bilder aus. Wenn man ersten Testbildern glauben kann, liefert aber das Alpha wie auch das S5 recht gute Bildergebnisse ans Tageslicht...

• Danke dir THWS .. hm.

Hab auch grad erfahren wie es um die Auflösung steht der beiden Modelle, wärend das S5 eine FullHD auflösung hat, hat das alpha "nur" eine auflösung von 1280 x 720 Pixel.

Hm, muss mich echt noch entscheiden zwischen den beiden modellen.

• Die Auflösung sollte i. d. R. ausreichend sein bei der Displaygröße...ich würde dir in der Tat dazu raten, wenn möglich beide Geräte in die Hände zu nehmen und dann spontan zu entscheiden. Das S5 war vom Handling zwar in Ordnung, bezüglich des Materials war es aber dem HTC One M8 oder den iPhone-Modellen deutlich hinterher - das könnte beim Alpha durchaus besser werden.

Und darauf lege ich persönlich mittlerweile fast genauso viel Wert, wie auf die technischen Spezifikationen ;)

• Am meisten stört mich die nano sim, jetzt hat man alles auf micro und dann das.. :flop:

• Zitat

Original geschrieben von mk25
    Am meisten stört mich die nano sim, jetzt hat man alles auf micro und dann das.. :flop:

Mich freut das sehr. Habe seit geraumer Zeit alle Karten auf Nano und nutze dann bei Bedarf halt den entsprechenden Adapter (gibt es ja in allen Formen kostenlos bei der Telekom). Kurzfristig wird sich eh Nano durchsetzen ;)

• Hallo Max
    kurzfristig sehe ich das nicht..
    Mit einem Adapter habe ich mal ein Gerät geschrottet..

Aber schreib bitte mal, wie sich das Cat6 Gerät in der Cat4 Welt macht, eigentlich sollte das ein
    besseres HF Teil haben..

• Naja bei Samsung werden wir aber grundsätzlich nicht um Knox herumkommen.
    Aber wurde mal Zeit, dass Samsung endlich "anfängt" mit dem Plastik aufzuhören.

Touch Wiz an sich ist ja enthusiasten kaum zumutbar. Und für normalos ist die S-Reihe aufm Markt jetzt deutlich günstiger und hat bessere technische werte um Werbung zu machen. Full HD, wasserdicht, fingerprint sensor bla bla bla.

Turtles.

• Die sollen bloß nicht mit Kunststoff aufhören. Der Empfang meines S5 ist sensationell gut. Für alle anderen, die ein Telefon zum Herzeigen möchten, gibt es ja genug Alternativen.

Hatte das HTC One M8. Der Empfang war eine ganze Ecke schlechter, außerdem ist es schwerer. WO genau liegt der Vorteil ein Gerät aus Aluminium zu besitzen?

• 720p aber bei 4,7"; kein MicroSD aber 32GB Speicher; nur ~1800mAh Akku der aber wechselbar ist;

Das alles bei einer UVP von 649€? Die hätte ich mind. 100-150€ niedriger angesetzt, sodass der Straßenpreis bei ca. 400€ landet...

Bei dem Preis wohl hauptsächlich für Neuverträge und VVL interessant. Mich persönlich lockt man damit aber nicht hinterm Ofen hervor ^^

Spricht mich optisch und technisch zwar an, bei dem Preis greif ich persönlich aber lieber woanders zu :(

• Zitat

Original geschrieben von smarthusiast
    Die sollen bloß nicht mit Kunststoff aufhören. Der Empfang meines S5 ist sensationell gut. Für alle anderen, die ein Telefon zum Herzeigen möchten, gibt es ja genug Alternativen.

Hatte das HTC One M8. Der Empfang war eine ganze Ecke schlechter, außerdem ist es schwerer. WO genau liegt der Vorteil ein Gerät aus Aluminium zu besitzen?

Das metallische Gefühl gibt dem Gerät son Premium feeling.

Während du bei Plastik Handys halt... Plastik... hast... Ich habe Jahre lang Samsung Handies benutzt und mich auch immer gewundert wen das interessiert. Aber irgendwann merkste einfach was Samsung da fürn Plastikmüll fabriziert.
    Machst hinten die Plastikschale auf und denkst... "600€ für Plastik wie von so nem joghurtbecher?"

Als Großstadtmensch hat mich aber Empfang nie interessiert. War alles und überall tutti.

Turtles.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!