Samsung Galaxy Alpha: Metallrahmen und LTE-Advanced

• Samsung hat heute das Galaxy Alpha vorgestellt. Es ist ein dünnes und recht kompaktes Smartphone aus der Galaxy Reihe mit Metallrahmen und LTE-Advanced Kategorie 6 (300 Megabit/s).

Technische Daten:
    LTE Cat.6 (300/50Mbps)
    4.7” HD Super AMOLED (1280 x 720)
    Octa Core (Quad 1.8GHz + Quad 1.3GHz)
    Android 4.4.4 (KitKat)
    Kamera: 12MP (rear) + 2.1MP (front), UHD Video 4K (3840 x 2160) @30fps
    WiFi: 802.11 a/b/g/n/ac HT80, MIMO(2x2)
    Bluetooth®: 4.0 BLE / ANT+, USB: USB 2.0, NFC
    Accelerometer, Gyro Sensor, Geomagnetic Sensor, Hall Sensor, Light Sensor, Proximity Sensor, Gesture Sensor, Fingerprint Sensor, HR Sensor
    RAM : 2GB
    Internal Memory : 32GB
    No micro SD Slot
    132.4 x 65.5 x 6.7 mm, 115g
    Akku: 1,860 mAh (wechselbar)

UVP: 649 Euro und erhältlich ab September.

• Zitat

Original geschrieben von kaypee
    Dieses Samsung wurde als iPhone 6 Konkurrent gehandelt?

Ja. Es ist ja quasi eine 1:1 Kopie (rein von den technischen Daten) des iPhone 6 mit 4,7 Zoll Display. Zumindest wenn man den Gerüchten glauben darf...

• Da würde selbst ich als jemand, der eine Abneigung gegen große Displays verspürt, zum S5 greifen. Ich meine was rechtfertigt denn die UVP?

Und der Metallrahmen sieht auch nicht besonders "hübsch" aus.

• Ich hatte das Alpha bereits einige Male in der Hand. Das S5 wirkt geradezu billig dagegen. Die Größe des Alpha ist einfach optimal (finde ich) und wird im Massenmarkt gut ankommen.

Die UVP würde ich nicht so wirklich beachten, Samsung Preise sinken schnell, wie wir ja alle wissen :)

• Das Gerät wird wohl für 500€-550€ im Markt landen und ich finde der Preis ist für die gute Austattung gerechtfertigt. Könnte eventuell mein S5 ersetzten welches ich eigentlich gegen ein HTC One M8 tauschen wollte.

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Ja. Es ist ja quasi eine 1:1 Kopie (rein von den technischen Daten) des iPhone 6 mit 4,7 Zoll Display. Zumindest wenn man den Gerüchten glauben darf...

iphone mit cat6 wäre eine Revolution,-die sind doch noch nicht mal bei cat4..

welches Modem da wohl drin ist , wenn kein 805er Chip?

Edit: max schreibt von einem Intel Modem,-wenn das so schlecht ist wie das cat4 im Tab s sieht es düster aus..

Edit2: Intel Modem in 28nm, 805er in 20nm Technik

• Zitat

Original geschrieben von mk25
    iphone mit cat6 wäre eine Revolution,-die sind doch noch nicht mal bei cat4..

Wird wohl kommen...

Zitat

welches Modem da wohl drin ist , wenn kein 805er Chip?

Der QSD 805 hat gar kein Modem integriert, es ist ein reiner APQ und kein SoC. Qualcomms Cat6 Modem scheint wohl etwas delay zu haben...

Im Alpha werkelt ein Intel XMM7260 Modem (Infos: http://maxwireless.de/2014/int…p-kann-lte-advanced-cat6/)

• Antwort hat sich gerade überschnitten,-wenn Samsung das LTE so schlecht umsetzt wie im Tab s wird das halt nichts werden

ip6 mit cat6 wärs dann schon.. :cool:

• Hallo zusammen :-)..

Habe eine frage, ich wollte mir das Samsung Galaxy S5 kaufen, hab aber heute in der Zeitung gelesen, das bald das Samsung Galaxy Alpha herauskommen soll. Handelt es sich bei dem Galaxy Alpha um den S5 nachfolger? Schon oder? Nur "seltsam" finde ich, das das alpha eine 12mp kamera hat, und das s5 eine 16mp kamera, das s5 macht wohl bessere bilder, oder? Wobei ich habe gehört mehr megapixel nicht gleich bessere qualität. Hm..

Habe noch eine frage ist mir in den sinn gekommen :-), ist das galaxy alpha in "jedem belange" technisch besser als das S5?

Danke euch für infos :-)

Gruss
    Malphi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!