Samsung Galaxy Alpha: Metallrahmen und LTE-Advanced

• Moin,
    ich habe das Alpha jetzt seit 3 Wochen und bin sehr zufrieden damit. Ich komme vom S2 und hatte ein Gerät mit max. 4,7 Zoll gesucht. Da das iPhone nicht so mein Ding ist, blieben das Alpha und das Z3 Compact von Sony. Letzteres ist wohl das technisch anspruchsvollere, hat für mich aber die folgenden Nachteile gegenüber dem Alpha:
    - deutlich kleinerer nutzbarer Bildschirm
    - usb Ladeanschluss nicht unten, sondern an der Seite, d.h. kein aufrechtes Einsetzen in eine Ladesation/Autohalterung
    - Gefummel mit den Anschlussabdeckungen wegen Wasserdichtigkeit (die ich nicht brauche)
    - rSAP Protokoll wird nicht
    unterstützt

Die Vorteile des Z3 Compact sind unbestritten, brauche ich aber nicht:
    - höhere Bildschirmauflösung (ich sehe beim Alpha keine Pixel, finde den Bildschirm top)
    - längere Akkulaufzeit (brauche ich nicht, das Alpha kommt bei mir jeden Abend in die Ladestation und hat noch mind. 40%)
    - SD Karte (mir reichen die 32 GB völlig)

Empfang ist für mich prima, GPS deutlich besser als beim S2.

Zugegeben, das Alpha ist sehr teuer (mittlerweile billiger), stört mich nicht, da es genauso wie das Z3 Compact zu meinem Telekomvertrag für 1.- Zuzahlung zu haben war.

• Zitat

Original geschrieben von reinhart

- deutlich kleinerer nutzbarer Bildschirm

Machen sich die 0,1 Zoll Unterschied wirklich so bemerkbar?

• Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    Machen sich die 0,1 Zoll Unterschied wirklich so bemerkbar?

Es sind nicht nur die 0,1 Zoll sondern auch die Tatsache, dass die softkeys beim Sony am unteren Bildschirmrand eingeblendet werden, während dem sie beim Alpha unterhalb des Bildschirms angeordnet sind.

• Das Premiumgeraet wird jetzt bei mediamarkt.de fuer 349 EUR verramscht. Samsung weiss, wie man Kunden gluecklich macht... :p

• Zitat

Original geschrieben von mk25
    Und? Der Wert steigt.. :D

Wie eine seltene Briefmarke.. :D

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Das Premiumgeraet wird jetzt bei mediamarkt.de fuer 349 EUR verramscht. Samsung weiss, wie man Kunden gluecklich macht... :p

Kaufen oder nicht? Bin da noch unschlüssig. Eigentlich wollte ich erst ab 300 Euro zugreifen...:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!