Neuer Bug im 6510 entdeckt

• Hi Freax,
    wie angekündigt hier die Beschreibung des Bugs den ein Freund von mir beim rumspielen entdeckt hat.

Getestete Versionen:
    v4.00

Alle 6510 Besitzer die ich kannte hatten leider 4 drauf deswegen konnt ich es nicht mit anderen testen.

Aber nun zum Bug an sich.

Man geht wie folgt vor:

• Ins Menü gehen
    • Mit dem Navikey nach oben gehen und 'Dienste' wählen
    • Startseite öffnen und sofort wieder mit 'Zurück' schließen - 'Dienste' verlassen. Jetzt müsste man wieder auf dem Startbildschirm sein.
    • Wieder ins Menü
    • Wieder mit Navi nach oben in 'Dienste'
    • Dann zwei runter in 'Dienstmitteilungen'
    • Sofort wieder mit 'Zurück' rausgehen und dann....
    • ...so schnell man kann immer weiter nach oben scrollen.

Nach ca. 2 Sekunden sollte das Telefon jetzt ohne Pin Eingabe neu starten :)

Und bitte fragt jetzt nicht wie man auf sowas kommt :D

-SF³

• Und vor allem, welchen Zweck sollen denn deine Tastatureingaben haben. Wenn Bug, dann eher Zufalls-Bug, der im Normal-Bedienfall wohl eher nicht auftritt. ;)

• Hallo zusammen,
    das wundert mich jetzt ehrlichgesagt.
    Ich habs ja selber mehrmals reproduziert.

Vielleicht hab ich einen Fehler in der Beschreibung eingebaut (kenn mich bei Nokia nich so aus :rolleyes: )
    Wenn alle Stricke reissen werde ich es filmen und mal online stellen damit ich hier nicht als Spinner abgetan werde.

Zum Zweck der Tastatureingaben:
    Das hab ich ihn auch gefragt aber er meinte ihm wär langweilig gewesen und da wär er irgendwie drauf gekommen.
    Ihm ist selber schleierhaft wie :rolleyes:

-SF³

• MAN MAN MAN , sowas kannste doch nicht Posten sonst heißt es wieder die Nokianer sind alles Spinner :D

Habe das eben mit meinem 6510 ausprobiert, SW 3.35...nichts ist passiert...
    Aber mal unter uns,was macht dein Freund sonst so? :D :D

• Bei meinem 6510 mit 4.0 habe ich es auch nicht "hingekriegt" :)

Dafür habe ich aber Probleme, mich bei der Mailbox per Tatsendruck durch das Menü zu hangeln :confused: bei fast jedem zweiten Anruf werden wohl die Tastentöne nicht gesendet!
    Geht es jemanden ähnlich?

• Ich habe aber einen anderen Bug entdeckt: Wenn ich per SMS ein neues Betreiberlogo auf mein Handy lade, das Logo empfangen wird und ich speichern wähle, erscheint dann normal das Logo. Wenn ich jedoch anschliessend ins Menü gehen will, läuft das Menü sehr langsam. Beim letzten mal hat sich mein Handy bei diesem Versuch sogar neu gestartet, das Logo wurde aber nicht gelöscht.

Wenn ich das oben beschriebene mit einem Lösch-Logo (LOGO DELETE) mache, passiert nichts.

• Hallo,

ich kann den Bug mit dem Menupunkt "Dienste" beliebig reproduzieren. Meine Softwareversion ist 4.05. Macht aber im Alltag wirklich nichts aus. Viel nerviger finde ich, dass man die Profile nicht zeitlich begrenzen kann, wenn die Uhr ausgeblendet ist. Allerdings hat das bei meinem ersten 6510 (SW 4.00) funktioniert. Leider ist es mir in Berlin gestohlen worden. Die Displaybeleuchtung war auch regelmäßiger als die meines jetztigen. Naja, telefonieren kann ich damit genauso gut.

PS: den letzten Schritt kann man sich sparen. Auch ohne scrollen startet es nach ca. 2 Sekunden neu.

• Zitat

Original geschrieben von marckemper
    Hallo,

ich kann den Bug mit dem Menupunkt "Dienste" beliebig reproduzieren. Meine Softwareversion ist 4.05. Macht aber im Alltag wirklich nichts aus. Viel nerviger finde ich, dass man die Profile nicht zeitlich begrenzen kann, wenn die Uhr ausgeblendet ist. Allerdings hat das bei meinem ersten 6510 (SW 4.00) funktioniert. Leider ist es mir in Berlin gestohlen worden. Die Displaybeleuchtung war auch regelmäßiger als die meines jetztigen. Naja, telefonieren kann ich damit genauso gut.

PS: den letzten Schritt kann man sich sparen. Auch ohne scrollen startet es nach ca. 2 Sekunden neu.

Habe die Uhr auch ausgeblendet, kann die Profile aber nach wie vor zeitlich begrenzen. V 4.06

Mir Schwoba send halt Kerle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!