Hallo zusammen,
ich bin nun bei Jahren bei der Telekom, bin aber nicht mehr gluecklich, da mein Nutzungsverhalten nicht mehr durch den aktuellen Vertrag reflektiert wird. Meine monatlichen Kosten betragen trotz des for Friends-Rabatts ca. 70 EUR, was vor allem durch die SpeedOn-Paesse hervorgerufen wird.
Mein Nutzungsverhalten
Telefonie: max. 100 Minuten pro Monat (70:30 Festnetz:Mobil)
SMS: max. 10 pro Monat
Datenvolumen: ca. 1.5-1.8 GB (jetzt nur 750 MB im Telekomvertrag)
Netz
Bevorzugtes Netz waere weiterhin Telekom, aber auch Vodafone und dann O2 waeren okay.
Vertragsart
Ich hatte mit dem Gedanken der Prepaid Lidl Smart S-Prepaidkarte gespielt, bin aber nicht ueberzeugt davon, dass ich jedes Mal zu Lidl muss, um die Karte aufzuladen. Dennoch sollten die Kosten mit der Moeglichkeit der Aufstockung um jeweils 300 MB fuer 2.49 EUR deutlich sinken. Wenn es Postpaid ist, moechte ich mich nicht mehr 24 Monate binden, sondern maximal eine Laufdauer von einem Monat haben, um nochmal nach zu justieren.
Rufnummerportierung
Sehr wichtig, da ich meine alte Nummer behalten moechte
Besondere Tarifmerkmale
Ich benutze die Hotspots der Telekom eigentlich nicht, daher brauche ich das ganze Drumherum eines Complete Comfort-Vertrages nicht, zumal ich ueber das iPad (2. Telekomvertrag) wenn dann die Hotspots nutze. Multi-Sim benoetige ich ebenfalls nicht. LTE wäre optional.
Vielen Dank schon mal fuer die Beratung, da es doch sehr viele Angebote gibt.
Viele Gruesse
arran1