Festnetz-Flat + Minuten-Paket - kurze Laufzeit (Prepaid?)

• Hallo Zusammen,

ich möchte einen Mitarbeiter (wo ich nicht weiß wie lange der bei mir bleibt) mit einem Handy ausstatten.

- Zu 90 % wird auf Festnetz telefoniert (Festnetzflat also must have)
    - SMS keine/kaum
    - 10 % eventuell Handyverbindungen (Minuten-Paket)
    - Daten/Surfen ist nicht gebraucht
    - Handy vorhanden
    - Laufzeit: 6 Monate oder max. 12.
    - Da ich persönlich später zu D1 will, wären die bevorzugt.

Ich hatte früher Base mit einem 20 Euro Vertrag wo E-Plus Flat + Festnetz Flat drin war + Kleinkram. Das wäre was ich suche von den Daten.

Alternativ wäre eventuell ein solcher Vertrag mit einem Tab (inkl. Datenvertrag) interessant, so das der Mitarbeiter 2 Geräte bekommt.

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• eventuell noch: WinSim Allnet Flat mit 12.95 Euro oder die Tele2 Allnet ohne Internet 9.95 Euro (allerdings 24 Monate Laufzeit).

Weitgehend harmlos ...

• Wenn es D1 sein soll, wäre auch der congstar 9 Cent Tarifbaukasten (postpaid) eine Möglichkeit, dort gibt es die Festnetzflat für 9,90€ und ein 100-Minuten-Paket für 6,90€ (bei 9 Cent/min ist das aber nicht sehr attraktiv), beides monatlich zu- oder abbestellbar. Nachteilig ist die Einrichtungsgebühr von 25€ bei 0 Monaten Vertragslaufzeit. Ab und zu gibt es aber eine Bannerwerbung von Congstar, wo 20 Euro Startguthaben für den 9-Cent-Tarif zu bekommen sind, damit könnte man einen Teil der Einrichtungsgebühr ausgleichen.

Alternativ wäre das ganze auch als prepaid-Variante bei Congstar zu haben, ohne (!) Einrichtungsgebühr und per Bannerwerbung auch mit 15 bzw. 20€ Startguthaben bei 9,90 Kaufpreis. Für eine geschäftliche Nutzung nachteilig ist aber das Aufladen des Guthabens, Congstar bietet NICHT die Option zum automatischen Aufladen bei Unterschreiten eines bestimmten Guthabens an, sodass man sich immer selbst darum kümmern muss, ausreichend Guthaben auf der Karte zu haben. Es gibt aber sehr viele Aufladeoptionen, siehe auch im Prepaid-Wiki unter "Auflademöglichkeiten".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!